nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
03.03.2014

Qualität ohne Fehler?

QZ-Umfrage im März 2014

Modebegriff oder Qualitätsvision?

Der Begriff der Nullfehlerstrategie ist durchaus umstritten. Wie stehen Sie zu Begriff und Inhalt?

Was macht Ihrer Ansicht nach eine Nullfehlerstrategie aus?


Saubere Gestaltung der Prozesse, damit keine Fehler mehr auftreten

 
32,94%

Fehlerkultur und KVP, um auftretende Fehler zu minimieren

 
67,06%

Welcher Aussage zur Nullfehlerstrategie stimmen Sie am ehesten zu?


Muss das Ziel jeglicher QM-Bemühungen sein

 
61,18%

Ist nur für ganz bestimmte Branchen und Produkte sinnvoll und machbar

 
20%

Ist unrealistisch und in der Praxis lediglich ein Marketingbegriff

 
18,82%

Welchen Stand hat die Nullfehlerstrategie in Ihrem Unternehmen?


Befindet sich in der Umsetzung

 
30,59%

Ist mittelfristig in Planung

 
17,65%

Ist allenfalls eine langfristige Vision

 
43,53%

Hat keinerlei Bedeutung

 
8,24%

keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Kommentierung von Inhalten informiert Sie unsere Datenschutzerklärung.
Umfrage-Ergebnisse

Umfragen - Archiv (2006-2013)

Hier finden Sie die Ergebnisse der QZ-Umfragen von September 2006 bis Februar 2013.

Grafisch und redaktionell aufbereitet erfahren Sie hier, wie Qualitätsmanager zu verschiedenen aktuellen Themen der Branche stehen.

Zum Archiv der Umfrage-Ergebnisse

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!