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01.12.2014

Ist Ihr Kunde König?

QZ-Umfrage im Dezember 2014

Für viele Unternehmen hat Kundenorientierung höchsten Rang - während wir selbst es als Kunden häufig anders erleben. Wie gut richtet sich Ihr Unternehmen am Kunden und seinen Bedürfnissen aus? - Die Umfrage hatte 20 Teilnehmer, hier die Ergebnisse:

Auf welcher Ebene wird Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen vorrangig angetrieben?


Unternehmensleitung

 
45%

Abteilungsleitung

 
30%

Eigeninitiative einzelner Mitarbeiter

 
25%

Wer ist hauptsächlich zuständig für die Kundenorientierung Ihres Unternehmens?


Marketing / Vertrieb

 
30%

Qualitätsmanagement

 
10%

Alle Bereiche / oberste Leitung

 
60%

Wie wird bei Ihnen die Wirksamkeit kundenorientierter Maßnahmen überprüft?


regelmäßig und systematisch

 
45%

sporadisch

 
40%

gar nicht

 
15%

Erfüllt Ihr Unternehmen mit seiner Kundenorientierung voll die marktspezifischen Erfordernisse?


ja

 
25%

nein, aber zumindest weitgehend

 
65%

nein, nicht einmal annähernd

 
10%

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Umfrage-Ergebnisse

Umfragen - Archiv (2006-2013)

Hier finden Sie die Ergebnisse der QZ-Umfragen von September 2006 bis Februar 2013.

Grafisch und redaktionell aufbereitet erfahren Sie hier, wie Qualitätsmanager zu verschiedenen aktuellen Themen der Branche stehen.

Zum Archiv der Umfrage-Ergebnisse

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