nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
10.02.2009

Dossier Produkthaftung

Das Dossier ist nur online erhältlich

Die Produkthaftung hat dem Qualitätsmanagement in den vergangenen Jahren einen enormen Auftrieb verliehen. Kostspielige und imageschädigende Rückrufe von Produkten wurden häufig gestartet, weil Qualitätsprobleme nicht frühzeitig erkannt wurden. Sie waren aber auch notwendig, weil der Konsumentenschutz in der US-amerikanischen und europäischen Rechtsprechung tiefe Wurzeln geschlagen hat. Wer als Unternehmer oder Manager in verantwortungsvoller Position diese Rechtslage außer Acht lässt, fährt ein hohes Risiko.

In diesem Dossier haben wir für Sie zwölf ausgewählte QZ-Beiträge mit Erläuterungen zu zahlreichen Rechtsfragen im QM zusammengestellt.

Hilfe

Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de