Das Schweigen der Kunden
Wie statistische Versuchspläne die Kundenkommunikation verbessern können

Die statistische Versuchsplanung erfreut sich bisher im Industriebereich größerer Beliebtheit als im Dienstleistungssektor. Dabei spielt diese Methode besonders dann ihre Trümpfe aus, wenn nur unzureichende Informationen über Kunden vorhanden sind. Mithilfe eines so geplanten Experiments konnte ein Stromproduzent der Ursache für "schweigende Kunden" auf den Grund gehen.
Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de
- Lean management | Jan Linden | 11.11.2019
- Überzeugungskraft | Jan Linden | 11.11.2019
- Mehr Verwirrung als Orientierung | Herr Scherrer | 24.05.2019
- Cyber und HU | Achim Brade | 13.05.2019
- Künftig Cybersicherheits-Check bei der Hauptuntersuchung? | Stefan Rademacher | 12.05.2019
Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de