nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
QZ 05/2004

Start in der Define-Phase

Wie Six-Sigma-Projekte sicher scheitern – oder gelingen

Start in der Define-Phase

Schwerpunkte von Six-Sigma-Projekten liegen meist bei den Measure-, Analyse-, Improve- und Control-Phasen. Die erste Phase des DMAIC-Zyklus, die Define-Phase, wird dagegen häufig nur als notwendiges Übel betrachtet. Häufig auch als Start eines zum Scheitern verurteilten Projekts – und deshalb Auftakt einer Serie über Fallstricke in den DMAIL-Phasen.

Rainer Seufferlein | Mirko Kaps

Dokument downloaden

Diesen Artikel bieten wir Ihnen mit freundlicher Unterstützung der QZ Qualität und Zuverlässigkeit Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG kostenlos als PDF-Datei zum Download an.

Unternehmensinformation

QZ Qualität und Zuverlässigkeit Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Kolbergerstraße 22
DE 81679 München
Tel.: 089 99830-618
Fax: 089 99830-624
E-Mail: qz <AT> hanser.de


Hilfe

Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de

Aktuelle Kommentare
Artikelsponsoring

Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de