nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
QZ 11/2015

Auf Format gebracht

Six Sigma für Kleinunternehmen

Auf Format gebracht

Seit rund zwanzig Jahren ist Six Sigma vor allem bei großen Unternehmen beliebt. Kleinere Unternehmen, die Prozessverbesserungen erreichen möchten, scheuen oft den hohen Aufwand, den Six Sigma bedeutet. Wissenschaftler der Brandenburgischen Technischen Universität haben nun ein Konzept entwickelt, mit dem kleinere Unternehmen besser von Six Sigma profitieren können.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Literaturhinweis

Schmieder, M.: Einführung von Six Sigma in mittelständischen Unternehmen. In: Gundlach, C.; Becker, R.: Praxishandbuch Six Sigma. Symposion, Düsseldorf 2008

Worlitz, J.; Steinberg, F.; Woll, R.: Ermittlung und Analyse des Six Sigma-Weiterbildungsbedarfs in KMU. In: Becker, W.; Ulrich, P.: BWL im Mittelstand. Kohlhammer, Stuttgart 2014

Unternehmensinformation
Weiterführende Information
  • Six Sigma

    Mit Six Sigma lassen sich Prozesse beinahe fehlerfrei gestalten. Grundlage sind statistische Methoden. Ziel ist die Steigerung des Unternehmensgewinns durch Verbesserungen.   mehr

keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Kommentierung von Inhalten informiert Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hilfe

Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de

Aktuelle Kommentare
Artikelsponsoring

Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de