nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
QZ 10/2011

QM ist Treiber positiver Veränderungen!

Sieben Missverständnisse und sieben Erfolgsfaktoren (Teil 3)

QM ist Treiber positiver Veränderungen!

Qualitätsmanager verfügen zweifellos über ein profundes fachspezifisches Wissen. Sie sollten sich darüber hinaus für übergeordnete Sachverhalte interessieren und deren Anforderungen und Zusammenhänge in ihrer Bedeutung erkennen. Dann wird der Weg frei für tiefgreifende Veränderungen im Unternehmen, die im QM ihren Ursprung haben.

Armin Töpfer1
1 Dresden

Dokument downloaden
Literaturhinweis

1 Töpfer, A.: Die 7 Missverständnisse und die 7 Erfolgsfaktoren des Qualitätsmanagements. In: Thomann, H. J. (Hrsg.): Der Qualitätsmanagement- Berater. TÜV Media GmbH, Köln 2010.

2 Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V.: Ergebnisband des Prozesses 2010. Auszeichnung für Spitzenleistung im Wettbewerb. www.ilep.de/aktuelles/downloads (15.07.2011).

Hilfe

Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de

Aktuelle Kommentare
Artikelsponsoring

Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de