nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
QZ 05/2020

Die schwierige Konformität von Produkten

Produktkonformität ist ein europäischer Fernwanderweg (Teil 1)

Die schwierige Konformität von Produkten

Zahllose Regeln in den EU-Harmonisierungsvorschriften, in nationalen Gesetzen, in harmonisierten Normen sowie in Kundenspezifikationen bzw. Technischen Lieferbedingungen bringen Qualitätsverantwortliche zur Verzweiflung. Unklarheit führt zu sinnlosen und teils falschen Forderungen nach Konformitätsdokumenten oder Prüfbescheinigungen. In vielen Unternehmen fehlt eine Strategie, um mit Kunden oder Lieferanten sinnvolle Vereinbarungen über Qualitätsnachweise zu treffen. Diese Serie klärt auf und stellt einen systematischen Ansatz vor.

Ingolf Friederici

Hilfe

Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de

Aktuelle Kommentare
Artikelsponsoring

Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de