nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
QZ 11/2019

Deutsch-chinesische Zusammenarbeit

Kulturelle Eigenarten machen den Unterschied in der Kommunikation

Deutsch-chinesische Zusammenarbeit

Der Aufbau neuer Lieferanten aus dem asiatischen Markt und die Abwicklung von Beschaffungsprojekten mit diesen stellen auch die Deutsche Bahn vor besondere Herausforderungen. Bislang gab es kaum Berührungspunkte mit der chinesischen Kultur, und auch die Qualitätswahrnehmung könnte unterschiedlicher kaum sein. Eine Analyse zeigt: Vor Beginn einer Zusammenarbeit mit chinesischen Lieferanten sollten vor allem kulturelle Fragen geklärt werden.

Carolin Hannaske,
Beatrice Rich,
Matthias Müller,
Ralf Woll

Dokument downloaden
Hilfe

Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de

Aktuelle Kommentare
Artikelsponsoring

Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de