Preisrätsel im Januar
Konfliktmanagement

Stellen Sie Ihr Führungs-Know-how auf den Prüfstand und gewinnen Sie eine attraktive Prämie! Für Ihren Selbst-Check und als Preisrätsel präsentieren wir Ihnen monatlich neue Schlüsselfragen aus der Berufspraxis des Qualitätsmanagements – diesmal gemeinsam mit Birgit Albrich von Bandao Guidance.
Konflikte kosten Energie und binden Ressourcen. Oftmals nicht sofort erkennbar, entstehen Konflikte unterschwellig aufgrund unterschiedlicher Erwartungshaltungen oder Motivationslagen. Werden diese nicht erkannt und berücksichtigt, können negative Gefühle den Arbeitseinsatz und die Ergebnisleistung negativ beeinflussen. In der Berufspraxis stehen oft Rahmenparameter, Anforderungen und Zielsetzungen im Vordergrund und persönliche Befindlichkeiten werden nachrangig eingestuft.
Wie können Konflikte vermieden und gelöst werden, um (unnötigen) zusätzlichen Mehraufwand zu vermeiden?
Testen Sie hier Ihr Wissen (es können mehrere Antworten richtig sein)!
Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de
- ISO Standards sind auch in Form der 27001 nur Mindeststandards | Dennis Scherrer | 22.01.2021
- Gesellschaftsorganisation vs. Organisations-Moti-Viren | Wolfgang Schlenzig | 11.12.2020
- FFP 2 Masken - sitzt der Schutz? | Peter Löschnig | 27.11.2020
- Das sicherste Flugzeug aller Zeiten | Dennis Scherrer | 20.11.2020
Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de