nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
QZ 05/2006

"Wie?" – nicht "Warum?"

Das Audit ist notwendig – damit Mehrwert schaffen eine Kunst

"Wie?" – nicht "Warum?"

In einer Arbeitswelt, die sich laufend verändert, ist die Lernfähigkeit von Unternehmen ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die Reflexion über das, was geleistet oder versäumt gelungen oder fehlgeschlagen ist, gehört zu den wichtigsten Lernschritten. Das Audit kann hierbei auch heute noch helfen, wenn es konstruktiv an Schwachstellen rührt.

Dieser Artikel ist Teil des Dossiers Soft Skills. Das Dossier gibt Ihnen in 12 ausgewählten QZ-Beiträgen Tipps für den souveränen Umgang mit Kunden und Kollegen.

Regina von Diemer

Dokument downloaden
Hilfe

Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de

Aktuelle Kommentare
Artikelsponsoring

Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de