nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
QZ 10/2011

Kein Selbstzweck

Anwendungsmöglichkeiten der RFID-Technologie

Kein Selbstzweck

Die RFID-Technologie kämpft gegen diverse Vorurteile. Doch bei genauerem Hinsehen erlaubt diese automatische Identifikationstechnologie die Implementierung umfangreicher Lösungen zur Sicherung von Qualitätsaspekten innerhalb von Geschäftsprozessen. Ein nüchterner und fokussierter Blick auf die technischen und anwendungsspezifischen Möglichkeiten.

Philipp Precht1
1 Nürnberg

Dokument downloaden
Literaturhinweis

1 Kern, C.: Anwendungen von RFID-Systemen. Springer Verlag, Berlin 2006.

2 Bartneck, N., et al.: Prozesse optimieren mit RFID und Auto-ID. Grundlagen, Problemlösung und Anwendungsbeispiele. Publicis Corporate Publishing Verlag, Erlangen 2008.

3 Klaus, P.: Die dritte Bedeutung der Logistik – Beiträge zur Evolution logistischen Denkens. Deutscher Verkehrsverlag, Edition Logistik, Hamburg 2001.

Hilfe

Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de

Aktuelle Kommentare
Artikelsponsoring

Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de