nach oben
Beitragsfinder



Ihr Suchbegriff

QZ-Archiv


kostenfrei  für Abonnenten 

1 bis 10 von 3.426 Beiträgen

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • Frisch aufgebrüht
    QZ 09/2015 , Seite 3

    Frisch aufgebrüht

    Editorial

      mehr

  • Inhaltsverzeichnis
    QZ 09/2015 , Seite 4 - 5

    Inhaltsverzeichnis

      mehr

  • Entkräften Sie alte Vorurteile!
    QZ 09/2015 , Seite 15

    Entkräften Sie alte Vorurteile!

    Deutschland, Deine Qualitäten

    Immer wieder sehen sich Qualitätsverantwortliche mit Vorurteilen konfrontiert. Diese vorgefassten Meinungen haben inhaltlich wenig...   mehr

  • Zügig, günstig – zukünftig?
    QZ 09/2015 , Seite 16 - 17

    Zügig, günstig – zukünftig?

    Fünf Jahre DAkkS: eine Bilanz

    Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) überwacht und bewertet Konformitätsbewertungsstellen in Deutschland und im Ausland. Als...   mehr

  • Eine Frage der Haltung
    QZ 09/2015 , Seite 18 - 21

    Eine Frage der Haltung

    Organisationsentwicklung im Qualitätsmanagement

    Bürokraten und Kontrolleure – so werden Qualitätsmanager oft gesehen. Doch neben ihrer Kontrollfunktion können Qualitätsabteilungen noch...   mehr

  • Eye-Tracking – Jagd nach dem Augenblick
    QZ 09/2015 , Seite 22 - 25

    Eye-Tracking – Jagd nach dem Augenblick

    Vermessung der subjektiven Qualitätswahrnehmung (Teil 2)

    Schon während der Produktentwicklung ist es empfehlenswert, subjektive Qualitätskriterien der avisierten Zielgruppe zu berücksichtigen und...   mehr

  • Klare Abläufe – zufriedene Patienten
    QZ 09/2015 , Seite 26 - 29

    Klare Abläufe – zufriedene Patienten

    Wie Prozessorientierung ins Krankenhaus findet

    Die Kunden der Krankenhäuser sind ihre Patienten, und auch sie fordern Leistungen auf höchstem Niveau. Ein QM-System einzurichten ist daher...   mehr

  • Sorgenfrei und wolkenlos
    QZ 09/2015 , Seite 30 - 32

    Sorgenfrei und wolkenlos

    Risikomanagement in der ISO 9001:2015

    Die DIN EN ISO 9001:2015 fordert Unternehmen erstmalig explizit auf, sich mit dem Thema Risikomanagement zu beschäftigen. Unternehmen...   mehr

  • Dienst am Menschen
    QZ 09/2015 , Seite 33 - 34

    Dienst am Menschen

    Besuch bei Deutschlands Kundenchampions 2015 (Teil 1)

    Wie gelingt den Spitzenreitern im Wettbewerb um "Deutschlands Kundenchampions 2015" ihre hochklassige Kundenorientierung? – Die...   mehr

  • QZ 09/2015 , Seite 35 - 37

    Ganzheitliche Einführung von Business Process Management Änderungen bei laufender Produktion

    Fehler- und verschwendungsfreie Prozesse sind die Grundlage für den Wettbewerbserfolg. Allerdings stehen heute nicht mehr die Prozesse,...   mehr

1 bis 10 von 3.426 Beiträgen

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Hilfe

Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de

Aktuelle Kommentare
Artikelsponsoring

Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de