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Qualität & Management


Inhaltstypen

Qualität & Management

QM-Basics (2)
  • Methoden - Innovationsmanagement

    Produktentwicklung mit Kansei Engineering

    Übersetzung von Kundengefühlen in Produktspezifikationen

    Kansei Engineering ist eine Methode Emotionen, Werte und gefühlsbezogene Bedürfnisse der Konsumenten zu erfassen und in konkrete Produktmerkmale zu übersetzen.   mehr

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  • Kunden - Kundenmanagement

    Kundenanforderungen – Kano Modell

    Das Kano-Modell zeigt den Zusammenhang zwischen der Kundenzufriedenheit und der Erfüllung von Kundenanforderungen.   mehr

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Specials (1)
  • Was ist Qualitätsmanagement?

    Das Wichtigste zum Einstieg ins Qualitätsmanagement auf einen Blick

    Ein gutes Qualitätsmanagement verhilft Ihrem Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Wir zeigen Ihnen, was Sie zum Start in die Welt des Qualitätsmanagements wissen sollten.   mehr

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Produkte (143)
QZ-Beiträge (374)
  • Service-Potenzial liegt brach
    QZ 08/2016, Seite 26 - 30

    Service-Potenzial liegt brach

    Auch Dienstleistungen sind Produkte und haben Qualitätsanforderungen

    In der deutschen Industrie gibt es viele Hidden Champions. Ihre Produkte werden als die der Marktführer geschätzt und sind oft weltweit...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Einfache und robuste Abläufe bringen Vorteile
    QZ 08/2016, Seite 48 - 49

    Einfache und robuste Abläufe bringen Vorteile

    Wie ein Automatisierungsspezialist seine Beschaffungsprozesse optimiert

    Internationalisierung, Digitalisierung und Automatisierung sind Trends, die nicht zuletzt die Industrie 4.0 beflügeln. Auch der...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Ohne Menschen keine digitale Transformation
    QZ 08/2016, Seite 31 - 33

    Ohne Menschen keine digitale Transformation

    Warum der Faktor Mensch weiterhin den Erfolg von BPM bestimmt

    Mit den Themen Digitalisierung, Big Data, Industrie 4.0 und Cloud-Computing erfährt auch Geschäftsprozessmanagement immer mehr...   mehr

    Merken Gemerkt
Mediathek (1)
Wer bietet was? (132)
Special Compliance Management

Regelwidriges Verhalten kann für Unternehmen existenzgefährdend sein. Die Norm ISO 19600 soll vorbeugen.


Zum Special

Prozesswelt

Serie zum Thema Prozesse, veröffentlicht von QM-Experten deutscher Unternehmen gemeinsam mit der N5 GmbH und der Fachzeitschrift QZ

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