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Qualität & Management


Inhaltstypen

Qualität & Management

QM-Basics (4)
  • Methoden - Managementwerkzeuge

    Fehler vermeiden mit der REFA-Lehre

    Arbeitsabläufe verschlanken - Prozesse verbessern

    Ein Unternehmen macht Verluste, weil Maschinen ungünstig stehen? Dieses Beispiel zeigt: Kleine Fehler können im Gesamtkontext schwerwiegende Folgen haben. Vermeiden lassen sich diese Fehler mithilfe von Ansätzen aus der REFA-Lehre.   mehr

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  • Kunden - Kundenzufriedenheit

    10 Strategien für die Kundenbindung

    Kunden zu binden ist profitabler, als Neukunden zu akquirieren. Doch wie sorgt man dafür, dass zufriedene Kunden immer wieder kommen? Diese zehn Strategien zur Kundenbindung haben sich bewährt.   mehr

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  • Methoden - Innovationsmanagement

    Produktentwicklung mit Kansei Engineering

    Übersetzung von Kundengefühlen in Produktspezifikationen

    Kansei Engineering ist eine Methode Emotionen, Werte und gefühlsbezogene Bedürfnisse der Konsumenten zu erfassen und in konkrete Produktmerkmale zu übersetzen.   mehr

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Specials (1)
  • Was ist Qualitätsmanagement?

    Das Wichtigste zum Einstieg ins Qualitätsmanagement auf einen Blick

    Ein gutes Qualitätsmanagement verhilft Ihrem Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Wir zeigen Ihnen, was Sie zum Start in die Welt des Qualitätsmanagements wissen sollten.   mehr

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  • 15.01.2019

    Achtung! IATF 16949 wird fortlaufend aktualisiert

    Bei der IATF 16949 wurden bereits 15 Sanktionierte Interpretationen veröffentlicht, die angewendet werden müssen. Anders als bei anderen Normen, dürfen hier Anwender nicht bis zur neuen Revision warten.   mehr

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  • 13.11.2018

    Online-Beschwerdemanagement: Luft nach oben bei KMU

    Nur zwei von drei Unternehmen nehmen Kundenbeschwerden online entgegen. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen haben noch Nachholbedarf beim digitalen Reklamationsmanagement.   mehr

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  • 01.10.2018

    Qualität 4.0: Kultur hinkt Technik hinterher

    Wie organisiert man ein Unternehmen so, dass die Strukturen und Prozesse überhaupt mit dem technischen Fortschritt mithalten können? Und welche Rolle spielt dabei der Qualitätsmanager - heute und in Zukunft? Um diese und weitere Fragen drehte sich die diesjährige VDMA-Tagung "Qualität trifft Industrie 4.0" am 27. September 2018 in Oberursel bei Frankfurt.   mehr

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Produkte (165)
  • Erschienen am 30.01.2019

    Einfache Lösungen für effektives Prozessmanagement

    Software, Consulting und Training für Geschäftsprozess-Management als ganzheitliche Dienstleistung - das bietet Vorteile für den Kunden   mehr

    ViCon GmbH

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  • Erschienen am 11.12.2018

    Projektstatus erkennen

    Maschinen- und Anlagenbauprojekte sind mitunter sehr komplex. Um sie ganzheitlich und effizient steuern zu können, kann eine Software hilfreich sein.   mehr

    COMAN Software GmbH

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  • Erschienen am 19.09.2018

    Software GxP von Consense

    Softwarelösung für „Gute Arbeitspraxis“ in 15 Sprachen

    Das Qualitätsmanagement in streng regulierten Bereichen wie Medizin, Pharmazie, Lebensmittel und verschiedenen anderen Branchen stellt Unternehmen international tätig sind vor spezifische Herausforderungen. Mit einer Softwarelösung soll die Umsetzung eines Validierungsmanagements deutlich vereinfacht werden.   mehr

    ConSense GmbH

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QZ-Beiträge (438)
  • Mehr als eine Datenbank
    QZ 02/2019, Seite 36 - 38

    Mehr als eine Datenbank

    Wie künstliche Intelligenz beim Wissensmanagement unterstützen kann

    Erfolgreiches Qualitätsmanagement setzt umfassende Informationen über Produkte und Prozesse voraus. Oft ist das Wissen in einem...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Ethik und Wirtschaft –  Synergie oder Widerspruch?
    QZ 02/2019, Seite 14 - 15

    Ethik und Wirtschaft – Synergie oder Widerspruch?

    Warum Ethik ins Risikomanagement gehört

    Der moderne Verbraucher ist gut informiert – und kritisch. Wer als Unternehmen gegen die Moralvorstellungen der Gesellschaft verstößt,...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Validierung ist kein Hexenwerk
    QZ 02/2019, Seite 43 - 45

    Validierung ist kein Hexenwerk

    Wie ein Medizingerätehersteller den behördlichen Auflagen gerecht wird

    Medizinprodukte sind unentbehrlich für die Gesundheit, müssen aber strenge Auflagen erfüllen. Dazu zählen die Europäische...   mehr

    Merken Gemerkt
Mediathek (2)
Wer bietet was? (146)
  • Beuth Verlag GmbH DIN Akademie

    Am DIN-Platz Burggrafenstr. 6
    DE 10787 Berlin
    Tel.: 030 2601-2216
    Fax: 030 2601-42216
    Internet: www.beuth.de/din-akademie
    E-Mail: dinakademie <AT> beuth.de

    Seit über 50 Jahren engagiert sich DIN Deutsches Institut für Normung e. V. mit seinen Seminaren, Workshops und Tagungen erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Weiterbildung. Organisiert werden die Veranstaltungen von der DIN-Akademie im Beuth Verlag.

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  • JessenLenz GmbH

    Steinmetzstr. 3
    DE 23556 Lübeck
    Tel.: 0451 87360-0
    Fax: 0451 87360-66
    Internet: www.pdap.de
    E-Mail: info <AT> pdap.de

    Die JessenLenz GmbH hat seit 1983 Erfahrungen mit der Softwareentwicklung im Bereich CIM-CAQ, wobei sich PDAP in unterschiedlichen Industriezweigen bewährt hat.

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  • Pickert & Partner GmbH

    Händelstr. 10
    DE 76327 Pfinztal
    Tel.: 0721 6652-0
    Fax: 0721 6652-599
    Internet: www.pickert.de
    E-Mail: info <AT> pickert.de

    Die Pickert & Partner GmbH ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten.

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  • Karriereberatung

    Macht Digitalisierung KVP-Experten überflüssig?

    Als Verantwortlicher für den KVP-Prozess in einem mittelständischen Medizintechnikunternehmen stellt sich für mich die Frage, ob mein Job...

    02.10.2017
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Prozesswelt

Serie zum Thema Prozesse, veröffentlicht von QM-Experten deutscher Unternehmen gemeinsam mit der N5 GmbH und der Fachzeitschrift QZ

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