nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Qualität & Management


Inhaltstypen

Qualität & Management

QM-Basics (2)
  • Methoden - Innovationsmanagement

    Produktentwicklung mit Kansei Engineering

    Übersetzung von Kundengefühlen in Produktspezifikationen

    Kansei Engineering ist eine Methode Emotionen, Werte und gefühlsbezogene Bedürfnisse der Konsumenten zu erfassen und in konkrete Produktmerkmale zu übersetzen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • Kunden - Kundenmanagement

    Kundenanforderungen – Kano Modell

    Das Kano-Modell zeigt den Zusammenhang zwischen der Kundenzufriedenheit und der Erfüllung von Kundenanforderungen.   mehr

    Merken Gemerkt
Specials (1)
  • Was ist Qualitätsmanagement?

    Das Wichtigste zum Einstieg ins Qualitätsmanagement auf einen Blick

    Ein gutes Qualitätsmanagement verhilft Ihrem Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Wir zeigen Ihnen, was Sie zum Start in die Welt des Qualitätsmanagements wissen sollten.   mehr

    Merken Gemerkt
Produkte (152)
QZ-Beiträge (408)
  • Blick in die Glaskugel
    QZ 08/2017, Seite 26 - 31

    Blick in die Glaskugel

    Wie sieht die Zukunft des Qualitätsmanagements aus?

    Die Frage nach der Qualität von Produkten und Dienstleistungen beherrscht unser Leben. Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement haben in...   mehr

    Merken Gemerkt
  • QM kann sich neu erfinden
    QZ 07/2017, Seite 28 - 31

    QM kann sich neu erfinden

    Warum Qualität 4.0 und neue Technologien jetzt Chancen bieten

    In der Automobilwirtschaft wie auch in den Branchen für Investitions- und Konsumgüter haben Qualitätsprobleme spürbar zugenommen....   mehr

    Merken Gemerkt
  • Informationen –  Öl des 21. Jahrhunderts
    QZ 07/2017, Seite 40 - 43

    Informationen – Öl des 21. Jahrhunderts

    Ist ISO 9001:2015 in der Informationsgesellschaft angekommen?

    Wir alle leben heute in einer Informationsgesellschaft, und Managementsysteme leben von Informationen. Daher dreht sich auch im QM-System...   mehr

    Merken Gemerkt
Mediathek (1)
Wer bietet was? (138)
  • Beuth Verlag GmbH DIN Akademie

    Am DIN-Platz Burggrafenstr. 6
    DE 10787 Berlin
    Tel.: 030 2601-2216
    Fax: 030 2601-42216
    Internet: www.beuth.de/din-akademie
    E-Mail: dinakademie <AT> beuth.de

    Seit über 50 Jahren engagiert sich DIN Deutsches Institut für Normung e. V. mit seinen Seminaren, Workshops und Tagungen erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Weiterbildung. Organisiert werden die Veranstaltungen von der DIN-Akademie im Beuth Verlag.

    Merken Gemerkt
  • JessenLenz GmbH

    Steinmetzstr. 3
    DE 23556 Lübeck
    Tel.: 0451 87360-0
    Fax: 0451 87360-66
    Internet: www.pdap.de
    E-Mail: info <AT> pdap.de

    Die JessenLenz GmbH hat seit 1983 Erfahrungen mit der Softwareentwicklung im Bereich CIM-CAQ, wobei sich PDAP in unterschiedlichen Industriezweigen bewährt hat.

    Merken Gemerkt
  • Pickert & Partner GmbH

    Händelstr. 10
    DE 76327 Pfinztal
    Tel.: 0721 6652-0
    Fax: 0721 6652-599
    Internet: www.pickert.de
    E-Mail: info <AT> pickert.de

    Die Pickert & Partner GmbH ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten.

    Merken Gemerkt
Prozesswelt

Serie zum Thema Prozesse, veröffentlicht von QM-Experten deutscher Unternehmen gemeinsam mit der N5 GmbH und der Fachzeitschrift QZ

Zur Prozesswelt