nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Qualität & Management


Inhaltstypen

Qualität & Management

QM-Basics (4)
  • Kunden - Kundenzufriedenheit

    10 Strategien für die Kundenbindung

    Kunden zu binden ist profitabler, als Neukunden zu akquirieren. Doch wie sorgt man dafür, dass zufriedene Kunden immer wieder kommen? Diese zehn Strategien zur Kundenbindung haben sich bewährt.   mehr

    Merken Gemerkt
  • Maßnahmen - Risikomanagement

    Risiken in Projekten analysieren und vorbeugen

    Fehlende Kommunikation ist einer der höchsten Risikofaktoren eines Projekts. Gleichzeitig ist es ein Risikofaktor, der sich ohne viel Aufwand im Vorfeld eliminieren lässt. Dabei ist die richtige Vorbereitung das A und O.   mehr

    Merken Gemerkt
  • Methoden - Innovationsmanagement

    Produktentwicklung mit Kansei Engineering

    Übersetzung von Kundengefühlen in Produktspezifikationen

    Kansei Engineering ist eine Methode Emotionen, Werte und gefühlsbezogene Bedürfnisse der Konsumenten zu erfassen und in konkrete Produktmerkmale zu übersetzen.   mehr

    Merken Gemerkt
Specials (1)
  • Was ist Qualitätsmanagement?

    Das Wichtigste zum Einstieg ins Qualitätsmanagement auf einen Blick

    Ein gutes Qualitätsmanagement verhilft Ihrem Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Wir zeigen Ihnen, was Sie zum Start in die Welt des Qualitätsmanagements wissen sollten.   mehr

    Merken Gemerkt
Produkte (162)
  • Erschienen am 15.05.2018

    Den Kunden auf seiner Reise begleiten

    Ein Integriertes Managementsystem wurde so erweitert, dass die verbesserte Kundenorientierung in allen Unternehmensbereichen sichtbar wird....   mehr

    Ploetz + Zeller GmbH

    Merken Gemerkt
  • Erschienen am 16.04.2018

    Unterstützung bei DSGVO-Umsetzung

    Um Business Process Management und die in Kürze in Kraft tretende DSGVO zu vereinen, steht dem Anwender eine spezielle Softwarelösung zur Verfügung.   mehr

    Pegasystems GmbH

    Merken Gemerkt
  • Erschienen am 10.04.2018

    DSGVO-Regularien umsetzen

    Mit einer speziell auf die Anforderungen der DSGVO zugeschnittenen Softwarelösung sollen Unternehmen gesetzeskonform bleiben.   mehr

    iGrafx GmbH

    Merken Gemerkt
QZ-Beiträge (424)
  • Fehlerkultur für Einsteiger
    QZ 08/2018, Seite 30 - 32

    Fehlerkultur für Einsteiger

    Software-Tool als erster Schritt zum Automatisieren des Fehlermanagements

    Insbesondere KMU tun sich oftmals schwer beim Etablieren eines effektiven Fehlermanagements. Unterstützung bekommen sie nun in Form eines...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Raus aus der  Methodenfalle!
    QZ 06/2018, Seite 14 - 17

    Raus aus der Methodenfalle!

    Lean und Qualitätsmanagement vereint für die kontinuierliche Verbesserung

    In vielen Unternehmen existieren Qualitätsmanagement und Lean Management mit unklar definierten Überschneidungen nebeneinander, oft reiben...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Routine automatisiert, Abläufe gesichert
    QZ 06/2018, Seite 39 - 40

    Routine automatisiert, Abläufe gesichert

    Wie ein Integriertes Managementsystem das QM unterstützt

    Kunden aus aller Welt vertrauen auf Hightech-Folien und damit auch auf das Qualitätsmanagement der Hersteller. Ein Folienspezialist...   mehr

    Merken Gemerkt
Mediathek (7)
Wer bietet was? (144)
  • Beuth Verlag GmbH DIN Akademie

    Am DIN-Platz Burggrafenstr. 6
    DE 10787 Berlin
    Tel.: 030 2601-2216
    Fax: 030 2601-42216
    Internet: www.beuth.de/din-akademie
    E-Mail: dinakademie <AT> beuth.de

    Seit über 50 Jahren engagiert sich DIN Deutsches Institut für Normung e. V. mit seinen Seminaren, Workshops und Tagungen erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Weiterbildung. Organisiert werden die Veranstaltungen von der DIN-Akademie im Beuth Verlag.

    Merken Gemerkt
  • JessenLenz GmbH

    Steinmetzstr. 3
    DE 23556 Lübeck
    Tel.: 0451 87360-0
    Fax: 0451 87360-66
    Internet: www.pdap.de
    E-Mail: info <AT> pdap.de

    Die JessenLenz GmbH hat seit 1983 Erfahrungen mit der Softwareentwicklung im Bereich CIM-CAQ, wobei sich PDAP in unterschiedlichen Industriezweigen bewährt hat.

    Merken Gemerkt
  • Pickert & Partner GmbH

    Händelstr. 10
    DE 76327 Pfinztal
    Tel.: 0721 6652-0
    Fax: 0721 6652-599
    Internet: www.pickert.de
    E-Mail: info <AT> pickert.de

    Die Pickert & Partner GmbH ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten.

    Merken Gemerkt
  • Karriereberatung

    Macht Digitalisierung KVP-Experten überflüssig?

    Als Verantwortlicher für den KVP-Prozess in einem mittelständischen Medizintechnikunternehmen stellt sich für mich die Frage, ob mein Job...

    02.10.2017
    Merken Gemerkt
Prozesswelt

Serie zum Thema Prozesse, veröffentlicht von QM-Experten deutscher Unternehmen gemeinsam mit der N5 GmbH und der Fachzeitschrift QZ

Zur Prozesswelt