nach oben
Qualität & Management


Inhaltstypen

Qualität & Management

QM-Basics (2)
  • Methoden - Innovationsmanagement

    Produktentwicklung mit Kansei Engineering

    Übersetzung von Kundengefühlen in Produktspezifikationen

    Kansei Engineering ist eine Methode Emotionen, Werte und gefühlsbezogene Bedürfnisse der Konsumenten zu erfassen und in konkrete Produktmerkmale zu übersetzen.   mehr

  • Kunden - Kundenmanagement

    Kundenanforderungen – Kano Modell

    Das Kano-Modell zeigt den Zusammenhang zwischen der Kundenzufriedenheit und der Erfüllung von Kundenanforderungen.   mehr

Specials (1)
  • Was ist Qualitätsmanagement?

    Das Wichtigste zum Einstieg ins Qualitätsmanagement auf einen Blick

    Ein gutes Qualitätsmanagement verhilft Ihrem Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Wir zeigen Ihnen, was Sie zum Start in die Welt des Qualitätsmanagements wissen sollten.   mehr

Produkte (141)
  • Erschienen in QZ 4/2016

    Wiki, Wissensmanagement von Consense

    QM und Wissensmanagement mit Wiki

    IMS. Die Consense GmbH hat sich auf die Entwicklung und Implementierung intelligenter Prozess- und Dokumentenmanagement-Systeme...   mehr

    ConSense GmbH

  • Erschienen in QZ 04/2016

    Integriertes Prozessmanagement ist Programm

    BPM. Die Version IMS Premium 2.14 des Softwareherstellers IMS Integrierte Managementsysteme AG bringt frischen Look mit schlichtem Design....   mehr

    IMS Integrierte Managementsysteme AG

  • Erschienen in QZ 04/2016

    QM-Software CWA Flow von CWA

    Prozesse im Team modellieren Prozesse im Team modellieren

    BPM. Die QM-Software CWA Flow hat neue Funktionen für die Zusammenarbeit im Team, um Erfahrungen und Kenntnisse von Prozessanwendern in die...   mehr

    CWA GmbH

QZ-Beiträge (362)
  • Empathie, die Mitarbeiter und Kunden begeistert
    QZ 05/2016, Seite 14 - 15

    Empathie, die Mitarbeiter und Kunden begeistert

    Kundenorientierung in Servicegesprächen

    Qualitätsverantwortliche arbeiten stark technik- und prozessorientiert. Das müssen sie auch, wenn sie Kunden kompetent beraten wollen....   mehr

  • Turbo für neue Produkte
    QZ 05/2016, Seite 30 - 33

    Turbo für neue Produkte

    Mit Design for LeanSigma schneller durch die Entwicklungsphase

    Ein dänischer Hersteller von Linearantrieben hat mit einer Weiterentwicklung von Lean Management und Design für Six Sigma erfolgreich die...   mehr

  • Qualität beginnt  bei der Unternehmenskultur
    QZ 05/2016, Seite 90

    Qualität beginnt bei der Unternehmenskultur

    Fokus auf interne Kunden-Lieferanten-Beziehungen macht Sinn

    Qualität wird nicht selten als eine Eigenschaft von Produkten oder Dienstleistungen angesehen, die von einem Unternehmen an externe Kunden...   mehr

Mediathek (1)
Wer bietet was? (131)
Prozesswelt

Serie zum Thema Prozesse, veröffentlicht von QM-Experten deutscher Unternehmen gemeinsam mit der N5 GmbH und der Fachzeitschrift QZ

Zur Prozesswelt