nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Qualität & Management


Inhaltstypen

Qualität & Management

QM-Basics (2)
  • Methoden - Innovationsmanagement

    Produktentwicklung mit Kansei Engineering

    Übersetzung von Kundengefühlen in Produktspezifikationen

    Kansei Engineering ist eine Methode Emotionen, Werte und gefühlsbezogene Bedürfnisse der Konsumenten zu erfassen und in konkrete Produktmerkmale zu übersetzen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • Kunden - Kundenmanagement

    Kundenanforderungen – Kano Modell

    Das Kano-Modell zeigt den Zusammenhang zwischen der Kundenzufriedenheit und der Erfüllung von Kundenanforderungen.   mehr

    Merken Gemerkt
Specials (1)
  • Was ist Qualitätsmanagement?

    Das Wichtigste zum Einstieg ins Qualitätsmanagement auf einen Blick

    Ein gutes Qualitätsmanagement verhilft Ihrem Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Wir zeigen Ihnen, was Sie zum Start in die Welt des Qualitätsmanagements wissen sollten.   mehr

    Merken Gemerkt
Produkte (150)
  • Erschienen in QZ 05/2017

    Norm-Migrations-Assistent für CAQ-Software IMS|QMS|PMS von Consense

    Leichtere Norm-Migration

    Der Norm-Migrationsassistent in der CAQ-Software IMS| QMS|PMS von Consense leistet laut Anbieter Unterstützung bei der Umstellung auf die...   mehr

    ConSense GmbH

    Merken Gemerkt
  • Erschienen in QZ 05/2017

    IMS Premium Version 3.0 von IMS

    Ästhetik zählt

    Mit der Version 3.0 hat das Integrierte Managementsystem Premium eine ästhetische Überarbeitung erfahren. Damit stellt der in Frankfurt...   mehr

    IMS Integrierte Managementsysteme AG

    Merken Gemerkt
  • Erschienen am 07.12.2016

    Ecowebdesk 9.1 von Ecointense

    Besuchermanagement und Gefahrstoffverwendung gemäß REACH

    Die webbasierte Software für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit EcoWebDesk ist in der aktuellen Version 9.1 erschienen....   mehr

    EcoIntense GmbH

    Merken Gemerkt
QZ-Beiträge (402)
  • Konsens als Bedingung  für den Erfolg
    QZ 05/2017, Seite 56 - 58

    Konsens als Bedingung für den Erfolg

    Qualitätsmanagement inklusive GxP unter einem Hut

    Auch große Traditionsunternehmen haben einst klein begonnen. So entwickelte sich eine Wiener k. u. k. Hofapotheke zu einer weltweiten...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Reklamationen haben Rechtsfolgen
    QZ 05/2017, Seite 48 - 49

    Reklamationen haben Rechtsfolgen

    Warum der 8D-Report auch juristisch einwandfrei sein muss

    Der 8D-Report hat sich insbesondere in der Automobilindustrie als Standard-Tool zur Reklamationsbearbeitung etabliert. Neuerdings schlägt...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Qualitätsbewusstsein  ist ein Wettbewerbsfaktor
    QZ 04/2017, Seite 26 - 29

    Qualitätsbewusstsein ist ein Wettbewerbsfaktor

    Wie Quality Awareness im Unternehmen systematisch hergestellt wird

    Selbst namhafte Hersteller müssen ihre Produkte immer häufiger wegen qualitativer Mängel vom Markt nehmen. Trotz vielfältiger Bemühungen...   mehr

    Merken Gemerkt
Mediathek (1)
Wer bietet was? (138)
  • Beuth Verlag GmbH DIN Akademie

    Am DIN-Platz Burggrafenstr. 6
    DE 10787 Berlin
    Tel.: 030 2601-2216
    Fax: 030 2601-42216
    Internet: www.beuth.de/din-akademie
    E-Mail: dinakademie <AT> beuth.de

    Seit über 50 Jahren engagiert sich DIN Deutsches Institut für Normung e. V. mit seinen Seminaren, Workshops und Tagungen erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Weiterbildung. Organisiert werden die Veranstaltungen von der DIN-Akademie im Beuth Verlag.

    Merken Gemerkt
  • JessenLenz GmbH

    Steinmetzstr. 3
    DE 23556 Lübeck
    Tel.: 0451 87360-0
    Fax: 0451 87360-66
    Internet: www.pdap.de
    E-Mail: info <AT> pdap.de

    Die JessenLenz GmbH hat seit 1983 Erfahrungen mit der Softwareentwicklung im Bereich CIM-CAQ, wobei sich PDAP in unterschiedlichen Industriezweigen bewährt hat.

    Merken Gemerkt
  • Pickert & Partner GmbH

    Händelstr. 10
    DE 76327 Pfinztal
    Tel.: 0721 6652-0
    Fax: 0721 6652-599
    Internet: www.pickert.de
    E-Mail: info <AT> pickert.de

    Die Pickert & Partner GmbH ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten.

    Merken Gemerkt
Prozesswelt

Serie zum Thema Prozesse, veröffentlicht von QM-Experten deutscher Unternehmen gemeinsam mit der N5 GmbH und der Fachzeitschrift QZ

Zur Prozesswelt