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Kaizen / KVP


Kaizen ist Japanisch und bedeutet „Veränderung zum Besseren“. Es beschreibt einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP), der durch den PDCA-Zyklus (Plan-Do-Check-Act) bildhaft dargestellt wird. Kaizen ist als Teil einer Unternehmensstrategie und damit -philosophie zu verstehen, die alle Hierarchieebenen einbezieht. Mehr über den Qualitätsbegriff im Kaizen und die verschiedenen Reifegrade erfahren Sie in diesem Basic.


  • Maßnahmen - Kaizen / KVP

    Kontinuierliche Verbesserung mit Kaizen

    Veränderung zum Besseren

    Kaizen ist keine Methode, sondern eine Denkweise im Hinblick auf mehr Qualität, die das gesamte Unternehmen umfasst.   mehr

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  • Maßnahmen - Kaizen / KVP

    Reifegrad von Kaizen - Point, Flow, Hoshin Kanri

    Veränderungen meistern

    Die Effizienz von Kaizen steigt mit der Ebene, auf der die "kontinuierliche Verbesserung in kleinen Schritten" ansetzt.   mehr

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  • Maßnahmen - Kaizen / KVP

    Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP)

    Der KVP ist integraler Bestandteil eines Qualitätsmanagementsystems. Erfahren Sie in diesem QM-Basic, was er bedeutet, wie er funktioniert und welcher Bereich eines Unternehmens der Dreh- und Angelpunkt für das Gelingen ist.   mehr

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DIN EN ISO 9001:2015

Zum ISO 9001:2015 Special

Prozesswelt

Serie zum Thema Prozesse, veröffentlicht von QM-Experten deutscher Unternehmen gemeinsam mit der N5 GmbH und der Fachzeitschrift QZ

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