nach oben
Beitragsfinder


Kundenzufriedenheit


Die Kundenzufriedenheit ist das Maß der Dinge im Qualitätswesen. Oder sollte es zumindest sein. Doch wann ist der Kunde zufrieden und kann man diese Zufriedenheit messen? Beispiele für erfolgreiche Kundenzufriedenheitsanalysen.


  • Kunden - Kundenzufriedenheit

    Kundenzufriedenheit messen und verbessern

    Fragebögen und Analysemethoden für zufriedene Kunden

    Kundenzufriedenheit kann man mit intelligenten Fragebögen und statistischen Methoden gut analysieren. Wie ein...   mehr

  • Kunden - Kundenzufriedenheit

    So führt Kundenmeinung zur Produktinnovation

    Voice of the Customer deckt Kundenwünsche auf und liefert Neuprodukt-Ideen

    Mit dem Qualitätsmanagement-Werkzeug Voice of the Customer (VoC) lassen sich nicht nur bisher unbekannte Kundenwünsche aufdecken. Es bringt zudem innovative Produkte hervor.   mehr

Prozesswelt

Serie zum Thema Prozesse, veröffentlicht von QM-Experten deutscher Unternehmen gemeinsam mit der N5 GmbH und der Fachzeitschrift QZ

Zur Prozesswelt

In welcher Liga spielen Sie?

Wie gut kennen Sie sich im Qualitätsmanagement aus? Stellen Sie ihr Fachwissen auf den Prüfstand und finden Sie heraus, in welcher Liga Sie spielen.

Zum Quiz

DIN EN ISO 9001:2015

Zum ISO 9001:2015 Special