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Kunden


Der Kunde steht im Zentrum aller Qualitätsmanagement-Aktivitäten, denn schließlich bleiben nur zufriedene Kunden dem Unternehmen erhalten. Dazu gehört auch, die Lieferanten sorgfältig auszuwählen, Produktqualität verlangt einwandfreie Zukaufteile. Die Grundlagen zum Lieferanten- und Kundenmanagement sowie Anregungen für eine verbesserte Kundenkommunikation finden Sie hier.


Beschwerdemanagement
Kundenmanagement
Kundenzufriedenheit
Lieferantenbewertung
Lieferantenmanagement

Beschwerdemanagement (4)

  • Kunden - Beschwerdemanagement

    Qualitätsmonitoring-System für Serviceketten

    Wie Austrian Airlines seine Serviceprozesse analysierte und seinen Gästen verbesserte Dienste anbietet.

    Bei vielen Kunden hat sich heute ein kritisches Qualitätsbewusstsein entwickelt, mangelhafte Servicequalität wird nicht mehr akzeptiert....   mehr

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  • Kunden - Beschwerdemanagement

    Beschwerdemanagement im kundenorientierten Unternehmen

    Beschwerden als unternehmerische Herausforderung

    Mitarbeiter im Kundenkontakt fürchten Situationen, in denen sie von aufgebrachten Kunden beschimpft werden. Mitarbeiter verschiedener...   mehr

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  • Kunden - Beschwerdemanagement

    8D – Systematisch Probleme lösen

    Vorgehen für professionelle und nachhaltige Problemlösung

    8D ist ein schlagkräftiges Vorgehensmodell zur Lösung von Problemen. „8D“ (acht Disziplinen) steht für die acht Schritte in diesem Modell....   mehr

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  • Kunden - Beschwerdemanagement

    8D-Berichte

    Probleme beheben und Kunden beruhigen

    8D-Berichte dienen dazu, Qualitätsbeanstandungen knapp zu dokumentieren. Darüber hinaus können sie als Baldrian für den Kunden Druck aus der Abwicklung von Reklamationen nehmen.   mehr

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Kundenmanagement (3)

Kundenzufriedenheit (4)

  • Kunden - Kundenzufriedenheit

    Service Excellence nach DIN SPEC 77224

    Die DIN SPEC 77224 beschreibt Service Excellence. In sieben Schritten können Unternehmen ihre Dienstleistungen weiterentwickeln und sich mit hervorragendem Service von der Konkurrenz abheben.   mehr

    Merken Gemerkt
  • Kunden - Kundenzufriedenheit

    Kundenzufriedenheit messen und verbessern

    Fragebögen und Analysemethoden für zufriedene Kunden

    Kundenzufriedenheit kann man mit intelligenten Fragebögen und statistischen Methoden gut analysieren. Wie ein...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Kunden - Kundenzufriedenheit

    So führt Kundenmeinung zur Produktinnovation

    Voice of the Customer deckt Kundenwünsche auf und liefert Neuprodukt-Ideen

    Mit dem Qualitätsmanagement-Werkzeug Voice of the Customer (VoC) lassen sich nicht nur bisher unbekannte Kundenwünsche aufdecken. Es bringt zudem innovative Produkte hervor.   mehr

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Lieferantenbewertung (1)

  • Kunden - Lieferantenbewertung

    Lieferanten objektiv und auf Basis aktueller Daten bewerten

    Ein Lieferantenbewertungssystem muss leistungsfähig und einfach zu pflegen sein

    Unternehmen müssen potenzielle Lieferanten fundiert bewerten und auswählen. Ein System zur Lieferantenbeurteilung muss leistungsfähig sein,...   mehr

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Lieferantenmanagement (3)

  • Kunden - Lieferantenmanagement

    Automotive Forderungen

    Umsetzungskonzeption für Werkzeughersteller

    Die Unternehmen der Werkzeugindustrie führten in den letzten Jahren verstärkt QM-Systeme nach DIN EN ISO 9001ff. in ihre Unternehmen ein,...   mehr

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  • Kunden - Lieferantenmanagement

    Kostenexplosion verhindern

    Einführungskosten neuer Bauelemente und Lieferanten planen

    In immer stärkerem Maß hängt in der Automobilzulieferindustrie die Lieferantenauswahl bei der Bauteileinführung nicht allein vom Preis,...   mehr

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  • Kunden - Lieferantenmanagement

    Qualität im Lieferantenmanagement

    Supplier Quality Management

    Gute Lieferanten mit fehlerfreien Produkten unterstützen die Qualität der eigenen Produkte im Markt und verhindern finanzielle Schäden und...   mehr

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DIN EN ISO 9001:2015

Zum ISO 9001:2015 Special

Prozesswelt

Serie zum Thema Prozesse, veröffentlicht von QM-Experten deutscher Unternehmen gemeinsam mit der N5 GmbH und der Fachzeitschrift QZ

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