nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Beitragsfinder


EFQM


Damit Unternehmen die Anforderungen ihrer Kunden erfüllen, reicht Produktqualität heute nicht mehr aus. Auf dem Weg zur Unternehmensqualität helfen EFQM und TQM. Beispiele finden Sie in den Basics dieser Rubrik.


  • Führung - EFQM

    Drei harmonische Instrumente

    Exzellente Ergebnisse mit Balanced Scorecard, Six Sigma und EFQM-Modell

    Veränderungen in der Unternehmensstruktur und im Management schaffen häufig erst die Voraussetzung, um Anforderungen internationaler...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Führung - EFQM

    Unterschiede zwischen ISO 9001:2000 und EFQM-Modell

    TQM oder QM-Zertifizierung? Beides hat eine ähnliche Zielsetzung

    Die Zertifizierung nach DIN EN ISO-Normen ist zwar ein wichtiger Schritt, jedoch erst der Beginn des TQM-Wegs. Eine Vergleichsstudie zeigt...   mehr

    Merken Gemerkt
  • Führung - EFQM

    EFQM, Balanced Scorecard, Prozesslandkarte: Strategie und Prozesse koppeln

    Die Einführung eines strategiebasierten und prozessorientierten Managementsystems - ein Beispiel

    Gerade in KUMU können Führungsinstrumente des Total Quality Managements (TQM) die Unternehmensentwicklung vorantreiben. Wie, zeigt ein Beispiel   mehr

    Merken Gemerkt
DIN EN ISO 9001:2015

Zum ISO 9001:2015 Special

Prozesswelt

Serie zum Thema Prozesse, veröffentlicht von QM-Experten deutscher Unternehmen gemeinsam mit der N5 GmbH und der Fachzeitschrift QZ

Zur Prozesswelt