nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
01.12.2015

Strategische Kooperation

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen und das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! GmbH sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Beide Unternehmen bündeln ihre Kompetenzen in den Bereichen Marketing- und Kommunikationsanalyse und -beratung.

Roman Becker, Geschäftsführer der forum! GmbH (Fotograf: Kristina Schaefer)

Grundlage der Zusammenarbeit ist das „Fan-Prinzip“. Mithilfe dieses Analyseverfahrens können Unternehmen ihren Fan-Anteil messen, benchmarken und gezielt steuern. Dabei identifiziert sich der „Fan“ emotional mit dem Unternehmen, ist als Mitarbeiter motiviert und gebunden, kauft als Kunde häufig und redet positiv über das Unternehmen.

„Gemeinsam können wir national und international aufgestellten Unternehmen abgestimmte Analyse-, Mess- und Steuerungsinstrumente anbieten. Diese ermöglichen es ihnen, ihre Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen optimal aufeinander abzustimmen und zielgruppen- und kontaktpunktübergreifend zu steuern. Zudem können wir belastbar die Qualität dieser Maßnahmen messen und bewerten und so deren Beitrag für den Unternehmenserfolg bestimmen - das ist neu,“ so Roman Becker, Geschäftsführer der forum! GmbH.

Beide Partner werden künftig auch bei Studien, Veröffentlichungen und Veranstaltungen enger zusammenarbeiten. Unter anderem ist für den 12. Mai 2016 ein Kongress zum Thema „Erfolg in Marketing und Kommunikation“ geplant.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

forum! GmbH

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!