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31.07.2013

Pitney Bowes für Messung von Kundenerfahrungen ausgezeichnet

Harley Manning, Vice President und Research Director bei Forrester (Bild: Forrester)

Harley Manning, Vice President und Research Director bei Forrester (Bild: Forrester)

Pitney Bowes ist unter den Gewinnern des diesjährigen „Outside In Awards“ des Marktforschungsunternehmens Forrester Research. Der Award zeichnet erfolgreiche Konzepte aus, mit denen Unternehmen positive Kundenerfahrungen planen, schaffen und vorantreiben. Die Gewinner werden für die Kategorien "Strategie", "Kundenverständnis", "Design", "Messung von Kundenerfahrungen", "Steuerung" sowie "Kundenzentrierte Unternehmenskultur" ermittelt. Sie wurden im Rahmen des „Forum for Customer Experience Professionals East“ am 25. Juni 2013 in New York bekanntgegeben.

Bei der Auswahl der Gewinner setzte Forrester folgende fünf Kriterien an: Klarheit der Herangehensweise, Wertschöpfung für das Unternehmen, positive Auswirkung auf die Kundenerfahrung, Innovation sowie das Potenzial der Übernahme der Vorgehensweise durch andere Unternehmen.

Die Pitney-Bowes-Programme wurden speziell für ihre Qualität im Bereich der Messung von Kundenerfahrungen ausgezeichnet. Der Konzern bietet unter anderem Service- und Dienstleistungskonzepte an, die Unternehmen unterstützen sollen, mit ihren Kunden in Verbindung zu treten und die Kundenbindung zu stärken.

„Mit den „Outside In Awards“ werden Unternehmen ausgezeichnet, die nicht nur über Kundenerfahrung reden, sondern mit großer Disziplin daran arbeiten, sie zu verbessern.“, sagt Harley Manning, Vice President und Research Director bei Forrester. „Ihr Einsatz hebt sich von dem ihrer Mitbewerber ab, weil sie systematisch vorgehen und dabei Ergebnisse sowohl für ihr eigenes Geschäft als auch für ihre Kunden liefern. Unsere Untersuchungen belegen: Unternehmen, die diese Aufgabe – wie unsere Gewinner – tatsächlich diszipliniert angehen, können von den Vorteilen profitieren, die von höherem Umsatz über stärkere Kundentreue bis hin zu häufigeren Empfehlungen durch zufriedenere Kunden reichen.“

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

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