Gleason feiert Jubiläum
Seit 150 Jahren behauptet sich die Gleason Corporation am Markt. Der aus Irland stammende Firmengründer William Gleason glaubte fest daran, dass die Erweiterung des Eisenbahnnetzes nach dem amerikanischen Bürgerkrieg die Metallbearbeitung und Werkzeugmaschinen zu den Schlüsselindustrien der Zukunft machen wird.
1865 gründet er seine erste Werkstatt mit einer Handvoll Angestellter in einem einzigen Raum. 10 Jahre später, erwirbt er die Firma Kidd Iron Works. Dieser Kauf und einige patentierte Entwicklungen, erlauben es Gleason sich auf den Bau von Verzahnmaschinen zu konzentrieren. 1874 erfindet Gleason die erste Kegelrad-Hobelmaschine, die den Herstellungsprozess von Kegelrädern modernisiert und eine neue Industrie beflügelt – die Kegelradfertigung.
Anlässlich des Jubiläums lädt Gleason zu einer Reihe von Veranstaltungen an verschiedenen Orten weltweit ein, die über das ganze Jahr hindurch verteilt sind. Höhepunkte sind die Galafeier für Angestellte, Kunden, Zulieferer und Vertreter örtlicher Institutionen im Juni 2015 sowie das “Gear Solutions Forum” im September 2015, eine Informationsveranstaltung, auf der Gleason neue Verzahntechnologien präsentiert. Beide Veranstaltungen finden in Rochester statt.
Gleason Sales (Deutschland)
Kostenloser Download
-
5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement
-
Prozessreifegrad Assessments
-
Self-Assessment BPM