nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
24.04.2018

Weltweit erste ISO-Zertifikate für starke Marken

Bis zu 40 Prozent des Werts einer Firma hängt vom Wert der Marke ab. Nun macht der Standard ISO 20671 erstmals die Qualität von Marken international vergleichbar.

Als weltweit erste Unternehmen haben sich die österreichischen KMU ELK und Finanzfuchsgruppe als Certified Brand gemäß ISO 20671 zertifizieren lassen. Der neue Standard soll erstmals international vergleichbare Qualitätsbewertungen einer Marke sowie des Markenmanagements ermöglichen und dokumentierbar machen.

Diese Kriterien umfasst der neue Standard

Die Vergabe des "Certified Brand"-Gütesiegels nach der ISO 20671 umfasst alle relevanten Bereiche, die zur Schaffung, zum Erhalt und zur Weiterentwicklung einer starken Marke dazugehören. Der Standard definiert die Kriterien für ganzheitliches Markenmanagement. Dazu zählen:

  • Investitionen in Markenschutz,
  • Markt- und Trendanalysen,
  • Produkt und Marketinginnovationen,
  • nachhaltige Kommunikationsmaßnahmen,
  • regelmäßige und transparente Markenreportings.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Austrian Standards

Whitepaper Risikomanagement

Jetzt kostenlos herunterladen!

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!