nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
17.05.2001

Neues Online-Franchise-Konzept setzt auf Service

Mit dem neuen Konzept "PC-vor-Ort" will die Cyberpool Marketing Britting KG Jungunternehmen einen unkomplizierten Einstieg in die Selbstständigkeit im Bereich EDV ermöglichen. Auch die Kunden sollen vom Service-Modell profitieren. Der Vorteil: Statt in Gebäude, Lagerhaltung und Verwaltung zu investieren, eröffnet der Existenzgründer einen PC-Shop im Internet nach dem Franchise-System. Der eigene Shop wird dann unter der einheitlichen Adresse &#39www.pcvorort.de&#39 geführt. Über die Eingabe einer Postleitzahl kann der Besucher dann den Händler in seiner Nähe ausfindig machen. Zentrales Element des Franchise-Konzepts ist der Servicebereich. Dabei sieht man sich als "All-Round-Service", wenn es um Fragen wie Beratung, Installation, Wartung, Reparatur, Rechneraufbau oder Datenservice geht. Klar unterschieden wird das Serviceangebot für Gewerbe- und Privatkunden. Für Unternehmen werden Netzwerk- und Kabelinstallationen, Schulungen und Seminare angeboten, während für den Privatkunden primär Services wie Erstinstallation mit anschließender mehrmonatiger telefonischer Beratung im Vordergrund stehen. Aber auch bei Fragen zur Speichererweiterung oder Installation eines CD-ROM-Laufwerks stehen die PC-vor-Ort-Händler zur Verfügung und dass nicht nur zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten sondern auch am Wochenende.Weitere Informationen unter:


Petra Weber, QM-InfoCenter-Redaktion
newsredaktion <AT> qm-infocenter.de

zusätzliche Links
DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!