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16.08.2018

Kostenloser Urlaubsplaner 2019

Egal ob Sommerurlaub, Weiterbildungen oder Berufsschule: Chefs sollten im Auge behalten, welcher Mitarbeiter an welchen Tagen nicht im Betrieb anwesend ist. Schnell, einfach und übersichtlich funktioniert das mit dem AOK-Urlaubsplaner. Hier können Unternehmen die Urlaubs- und andere Abwesenheitszeiten für bis zu 25 Mitarbeiter eintragen und anschaulich darstellen.

Welcher Mitarbeiter hat welche Terminwünsche? Wer ist wann vor Ort? Wie viele Urlaubstage sind noch nicht verplant? Mit dem AOK-Urlaubsplaner behalten Unternehmen das ganze Urlaubsjahr hindurch den Überblick.

Bis zu 25 Mitarbeiter sind verplanbar

Der AOK-Urlaubsplaner ist leicht zu bedienen: Pflichteintrag sind die Namen der Mitarbeiter, den jeweiligen Urlaubsanspruch und die Urlaubswünsche. Zusätzlich kann man das Bundesland auswählen und damit direkt die bundesweiten und regionalen Feiertage in das Dokument eintragen lassen. Ob die Schulferien im Planer angezeigt werden oder nicht, kann man selbst entscheiden.

Wenn im jeweiligen Betrieb auch an Wochenenden und Feiertagen gearbeitet wird, kann man diese Arbeitstage mit einem Klick markieren. Im Jahresüberblick ist zu sehen, wie sich die Abwesenheiten der Beschäftigten über die Monate verteilen und welcher Restanspruch jeweils noch besteht.

Kommentarfeld möglich

Optional gibt es ein Kommentarfeld für Zusatzinfos. Für Unternehmen mit mehr als 25 Mitarbeiterngibt es außerdem die Möglichkeit, eine Abteilung einzufügen, sodass man mehrere Urlaubsplaner für die unterschiedlichen Abteilungen gleichzeitig nutzen kann.

Im Unternehmen wird auch am Wochenende gearbeitet? Markieren Sie einfach, dass Sie Wochenenden und Feiertage als Arbeitstage behandeln möchten, und beziehen auch diese Tage in die Urlaubsplanung und Berechnung mit ein.

AOK Urlaubsplaner 2019

10 mögliche Abwesenheitsgründe

Bis zu zehn Abwesenheitsgründe kann man selbst definieren– zum Beispiel Gleittage, Schulungen oder Brückentage. Diese Abwesenheitstage wirken sich nicht auf die Berechnung des Resturlaubs der Mitarbeiter aus. Trotzdem behalten Sie jederzeit den Überblick, wer an welchem Tag nicht am Arbeitsplatz ist.

Um den Urlaubsplaner zu nutzen, müssen Sie nichts installieren. Per Download laden Sie die Datei auf Ihren Rechner herunter – und dann kann es losgehen.

Systemvoraussetzungen:

  • Mindestanforderung Acrobat Reader: Version 8.3 oder höher
  • ab Acrobat Reader Version XI muss zur Nutzung des Urlaubsplaners unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Sicherheit (erweitert) der Sandbox-Schutz deaktiviert sein.
  • Bitte speichern Sie den Urlaubsplaner lokal auf Ihrem Rechner

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

AOK

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