nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
03.05.2001

Buchvorstellung: Qualitätsmanagement (QZ - Notizen)

Von Bernd Ebel, Verlag Neue Wirtschafts-Briefe, Herne/Berlin 2001, 367 Seiten, 59,80 DM, ISBN 3-482-51431-3

Es hat ein Wandel statt gefunden. Weg von der rein technischen Qualität von Maschinen, Material, Werkzeugen oder Methoden hat sich der Qualitätsbegriff verändert, über mehr Prozessqualität in Form von Know-how, Organisation, Qualifikation und Prozessorientierung hin zur sozialen Qualität bezüglich Kommunikation und Teamarbeit. Die Kunden sollen heute über die vereinbarte Leistung hinaus mit zusätzlichen Angeboten dergestalt begeistert werden, dass sie eine dauerhafte Loyalität und enge Bindung zur Marke bzw. zum Unternehmen entwickeln. Unternehmen und Organisationen sind heute daher gut beraten, wenn sie stringente Qualitätsstrategien implementieren.

Das Buch mit dem schlichten Titel "Qualitätsmanagement" soll nach Aussage des Autors als Lern- und Nachschlagewerk eine Orientierungshilfe auf dem Gebiet des ganzheitlichen Qualitätsmanagements bieten. Besonderen Wert legte Prof. Bernd Ebel dabei auf eine übersichtliche Unterstützung durch Grafiken. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Einsteiger in das Qualitätsmanagement, wie z.B. Studenten und Teilnehmer an Weiterbildungsveranstaltungen, und an Praktiker, die Näheres über die Wirkungszusammenhänge in Unternehmen und Organisationen erfahren wollen.


Petra Weber, QM-InfoCenter-Redaktion
newsredaktion <AT> qm-infocenter.de

Whitepaper Risikomanagement

Jetzt kostenlos herunterladen!

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!