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02.09.2019

Unternehmenswettbewerb: Deutschlands Kundenchampions 2020 gesucht

Der Wettbewerb um den Titel „Deutschlands Kundenchampions“ ist erneut gestartet: Bereits zum 13. Mal suchen die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ), das F.A.Z.-Institut und das Marktforschungsunternehmen 2HMforum. bundesweit Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen.

Die Basis des Wettbewerbs bildet eine Kundenbefragung nach dem wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzip und eine darauf aufbauende Analyse der Beziehungsqualität. Alle Unternehmen, die hier eine hohe Fan-Quote erreichen, erhalten das Siegel Deutschlands Kundenchampions.

Die Auszeichnung erfolgt in den Kategorien kleine, mittelständische und große Unternehmen. Teilnehmen kann jedes rechtlich selbstständige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland.

Was bringt eine Teilnahme?

- Unternehmenkönnen können mit der Auszeichnung als „Deutschlands Kundenchampions“ bei einer hohen Fan-Quote intern und extern werben.
- Unternehmen erhalten fundierte Analysen zur Qualität der Beziehung zu ihren Kunden – nach dem wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzip.
- Unternehmen sehen anhand der Benchmarkanalyse, wo sie im Vergleich mit ihrer Branche stehen.
- Unternehmen leiten daraus strategische Entscheidungen ab, die ihnen helfen, noch erfolgreicher zu werden.

Bei einer Anmeldung bis zum 30. September wird ein Frühbucher-Rabatt gewährt.
Mehr Infos unter: Deutschlands Kundenchampions 2020

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

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