Stefan Bracke an Bergische Universität berufen

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Bracke; © Bracke
Dr.-Ing. Stefan Bracke (39), Professor für Qualitätsmanagement und Fertigungsmesstechnik an der Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion der Fachhochschule Köln, ist zum Professor für Sicherheitstechnik / Risikomanagement an der Bergischen Universität ernannt worden.
Stefan Bracke studierte Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum und war nach seinem Diplom als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitswissenschaft der Ruhr-Universität tätig. Nach Tätigkeiten als Unternehmensberater im Bereich Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt Automobilbranche, Fachreferent für Qualitätsmethoden und Qualitätssysteme bei der Porsche AG, Stuttgart, und Fertigungsplaner bei der Harley Davidson Motor Company in Kansas City, USA, wurde Bracke 2007 als Professor an die Fachhochschule Köln berufen.
Lehr- und Forschungsschwerpunkt von Prof. Bracke an der Bergischen Universität wird die Risikoanalytik sein. Dabei ist der Fokus auf die Risikobewertung im Schadensfall von technisch komplexen Produkten und Prozessen gerichtet.
Kostenloser Download
-
5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement
-
Prozessreifegrad Assessments
-
Self-Assessment BPM