EMVA wählt neuen Präsidenten
Jochem Herrmann, Mitbegründer und Chief Scientist des niederländischen Kameraherstellers Adimec, ist neuer Präsident der European Machine Vision Association (EMVA). Herrmann ist seit 2013 im EMVA-Vorstand und übernimmt das Amt von Toni Ventura-Traveset.
Vorstand und Geschäftsführer dankten Toni Ventura für seine erfolgreiche Arbeit, die er auch weiterhin als Vorstandsmitglied fortführen wird.
“Die Übergangsperiode liegt nun hinter uns und für den Verband ist es nun an der Zeit, seine Aktivitäten auszuweiten und weiter zu wachsen. Ich freue mich darauf, diese Arbeit gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und dem gesamten EMVA-Team anzugehen“, sagte der neue EMVA-Präsident in einem ersten Statement.
Außerdem haben die EMVA-Mitglieder auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 11. Juni 2015 in Athen den Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Neu im Gremium sind Dr. Kai-Udo Modrich, Geschäftsführer von Carl Zeiss Automated Inspection, sowie Prof. Dr. Bernd Jähne, Leiter des Heidelberg Collaboratory for Image Processing an der Universität Heidelberg.
Im Amt bestätigt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Gabriele Jansen (Vision Ventures, Deutschland), Michel Ollivier (Tiama, Frankreich), Toni Ventura-Traveset (Datapixel, Spanien) und Dr. Jean Caron (Euresys, Belgien).
Ollivier ist neuer EMVA-Vizepräsident, Caron übernimmt das Amt des Schatzmeisters.
EMVA European Machine Vision Association
Kostenloser Download
-
5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement
-
Prozessreifegrad Assessments
-
Self-Assessment BPM