nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
03.09.2012

Qualität ist nicht nur ein Wort

DGQ-Urkunde für Harms & Wende

Geschäftsführer Ralf Bothfeld (2.v.l.) erhält die Urkunde für 25 Jahre Firmenmitgliedschaft von DGQ-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Kaerkes, eingerahmt von HWH-Qualitätsmanager Klaus Petersen (l.) und Kai-Uwe Behrends, Leiter der DGQ-Landesgeschäftsstelle Nord

Personen und Unternehmen, die 25 Jahre Mitglied in der DGQ sind, erhalten als Anerkennung die silberne Ehrenurkunde der DQG. Diese Würdigung für engagiertes Qualitätsmanagement erhielt Ende März 2012 die Harms & Wende GmbH & Co. KG (HWH) in Hamburg. Stellvertretend für die gesamte Mannschaft nahmen HWH-Geschäftsführer Ralf Bothfeld und Qualitätsmanager Klaus Petersen die Urkunde von DGQ-Geschäftsführer Dr. Wolfgang M. Kaerkes und Kai-Uwe Behrends, Leiter der DGQ-Landesgeschäftsstelle Nord, entgegen. Die Übergabe fand im Rahmen einer Betriebsversammlung statt. Dort würdigte Kaerkes die Aktivitäten und Erfolge der Spezialisten für Schweißtechnik. "Schon frühzeitig hat HWH auf konsequente Qualitätssicherung sowohl bei der Herstellung der Produkte als auch bei den Produkten selbst und deren Anwendung gesetzt", sagte der DGQ-Geschäftsführer.

"Unsere Produkte wie zum Beispiel die adaptive Regelung IQR und insbesondere die Überwachungssysteme PQS weld unserer Tochter HWH-QST stehen für konsequentes Qualitätsmanagement", meinte Qualitätsmanager Petersen. Und HWH-Chef Bothfeld ergänzte: "Für uns ist Qualität nicht nur ein Wort oder die Mitgliedschaft in dieser Organisation. Qualität muss gelebt und umgesetzt werden. Dies kann nur mit einer passenden Organisation und, noch viel wichtiger, mit der richtigen Einstellung aller Kolleginnen und Kollegen erreicht werden." Dass diese Einstellung stimmt, belege nicht nur die Ehrenurkunde, sondern vor allem die Meinung der HWH-Kunden. "Die gerade errungene Auszeichnung als ,Deutschlands Kundenchampion 2012‘ bestätigt dies eindrucksvoll", betonte Bothfeld. Die beiden Unternehmensvertreter nutzten die Urkundenübergabe dazu, den Dank und die Anerkennung an ihre Mitarbeiter weiterzugeben.

Unternehmensinformation

DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität

August-Schanz-Str. 21a
DE 60433 Frankfurt
Tel.: 069 95424-0
Fax: 069 95424-133

Internet:www.dgq.de
E-Mail: info <AT> dgq.de



QZ Online-Archiv-Zugang für DGQ-Mitglieder

Bestellen Sie Ihren Zugang für das komplette Onlinearchiv der QZ - Qualität und Zuverlässigkeit für 12 Monate.

Online-Zugang bestellen

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!