nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Newsfinder


Ihr Suchbegriff

Buchbesprechungen

101 bis 150 von 395 News

« 1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • 23.01.2017

    CSR und gesunde Führung

    Der Zusammenhang zwischen einer werteorientierten Unternehmensführung und Corporate Social Responsibility ist das zentrale Thema dieses Buchs   mehr

    Merken Gemerkt
  • 17.01.2017

    Kundenbindung durch kosteneffiziente Service Excellence

    Unternehmen setzen zunehmend auf die Begeisterung ihrer Kunden, um diese an sich zu binden. Wie dies gelingt, zeigt dieses Buch.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.01.2017

    Leitfaden zur Inspektion und Charakterisierung von Oberflächen mit Bildverarbeitung

    Das Buch gibt einen Überblick über die Möglichkeiten der Oberflächenprüfung und -charakterisierung im industriellen Einsatz.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 19.12.2016

    Change Management – Das Praxisbuch für Führungskräfte

    Veränderungen zu meistern, ist die Voraussetzung für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Das Buch zeigt, wie dies gelingt.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 21.11.2016

    Statistische Toleranzberechnung

    Der in der Reihe "Haus der Technik Fachbuch" erschienene Titel bietet eine systematische Einführung in das Themengebiet der statistischen Toleranzberechnung.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 09.11.2016

    Leitfaden für Qualitätsauditoren

    Wie werden Qualitätsaudits optimal eingesetzt, um betriebsinterne Prozesse und Produkte zu untersuchen? Das ist Thema dieses Buchs.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 27.10.2016

    Qualitätsmanagement – Lehrbuch für Studium und Praxis

    Dieses Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in das QM. Es wendet sich sowohl an Praktiker, die sich in das Fachgebiet einarbeiten wollen, als auch an Studenten als Hilfe für den Berufseinstieg.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 24.10.2016

    Lexikon Qualitätsmanagement

    Rezension

    Die zweite Auflage des "Lexikon Qualitätsmanagement" hat Professor Herbert Schnauber rezensiert. Das ist seine Meinung.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 21.10.2016

    Erfolg im Compliance Management

    Der Autor dieses Buchs möchte den Leser für die Bedeutung von Konflikten speziell am Arbeitsplatz des Compliance Managers sensibilisieren.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 17.10.2016

    Das Lean Six Sigma Toolbook

    In diesem Buch stellen die Autoren alle wichtigen Werkzeuge zur Anwendung von Lean Six Sigma vor und ordnen diese systematisch nach ihren Einsatzgebieten.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 22.09.2016

    QM in Dienstleistungsunternehmen

    Diees Buch möchte Dienstleistungsanbieter beim Aufbau eines QM-Systems unterstützen, das sich an der Normengruppe DIN EN ISO 9000 ff. orientiert.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 19.09.2016

    Lexikon Qualitätsmanagement

    Qualitätsmanagement von A bis Z bietet dieses Lexikon, das den aktuellen Stand des QM-Wissens abbildet.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 12.09.2016

    Führung und Zusammenarbeit in Managementsystemen

    Was kennzeichnet gute und wirkungsvolle Führung und Zusammenarbeit? Wie wird sie in Managementsystemen umgesetzt? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Buch.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 05.09.2016

    Wertorientiertes Qualitätsmanagement

    In einem neuen Leitfaden beschreiben die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) und die Forschungsgemeinschaft Qualität (FQS), wie Unternehmen gravierenden Qualitätsproblemen professionell begegnen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 05.09.2016

    Prozessorientierte Statistische Tolerierung

    In diesem Buch wird eine neue Methodik zur Festlegung von Toleranzen beschrieben. Diese beruht auf statistischen Gesetzmäßigkeiten und kann unterschiedliche Fertigungsverhältnisse simulieren.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 29.08.2016

    Total Quality Management: 100 Fragen – 100 Antworten

    In zehn Kapiteln mit je zehn Fragen klären die Autoren dieses Buchs die wichtigsten TQM-Begriffe. Methoden, Werkzeuge und Arbeitsweisen werden dabei beschrieben und Zusammenhänge vermittelt.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 19.08.2016

    Sicherheit von Maschinen und Funktionale Sicherheit

    Im Fokus dieses Buchs steht der praktische Umgang mit der Funktionalen Sicherheit. Gezeigt wird, wie Sicherheitsfunktionen ermittelt werden und welche Normen-Anforderungen zu erfüllen sind.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 28.07.2016

    Konformitätsverantwortung

    Ziel dieses vom DIN Deutsches Institut für Normung herausgegebenen Titels ist es, alle Unternehmensbereiche für das Thema "Konformitätsverantwortung" zu sensibilisieren.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 22.07.2016

    Management der Kundenbegeisterung

    Wie es Unternehmen gelingt, ihre Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern sie zu begeistern, zeigt dieses Buch.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 30.06.2016

    Qualitätssicherungsstrategien

    Wie sichern Unternehmen die Qualität ihrer Produkte, wenn diese an Standorten im Ausland hergestellt werden? Ein neuer FQS-DGQ-Band zeigt, was zu beachten ist.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 16.06.2016

    Ganzheitliche Prüfplanung

    Prüfprozesse sollten in Einklang mit der Qualitätssituation des Produkts im Feld stehen. Ein kürzlich entwickeltes Vorgehen unterstützt Unternehmen hierbei. So lassen sich die Prüf- und Fehlerkosten langfristig senken.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 07.06.2016

    Das kundenorientierte Unternehmen

    Kundennähe - für Unternehmen eines der wichtigsten Ziele überhaupt! Die Autoren dieses Buchs zeigen, wie es gelingen kann, bei Kunden zu punkten.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 30.05.2016

    QM in der Produkt- und Prozessentwicklung

    Wie lassen sich Produktideen in die Realität umsetzen? Und wie werden dabei Kundenwünsche optimal berücksichtigt? Diesen Fragen geht das Buch auf den Grund.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 26.05.2016

    DIN EN ISO 9001:2015 im Vergleich mit DIN EN ISO 9001:2008

    Das Normen-Handbuch bietet einen Überblick über die Änderungen der aktuellen DIN EN ISO 9001:2015 gegenüber ihrer Vorgängerversion.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 24.05.2016

    Methoden-Baukasten für ganzheitliches Prozessmanagement

    Der Autor dieses Buchs stellt das MITO-Methoden-Tool vor. Es handelt sich um einen Methoden-Baukasten zur Organisationsentwicklung und Prozessgestaltung in Unternehmen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 04.05.2016

    Null-Fehler-Management

    Das Buch will als Hilfestellung bei der Umsetzung von Six Sigma dienen. Die Methoden und Werkzeuge werden dabei in verständlicher Form beschrieben.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.05.2016

    Messunsicherheit von Prüfmerkmalen in der Koordinatenmesstechnik

    Die Autoren dieses Buchs zeigen, wie in der Koordinatenmesstechnik mit einem neuen Verfahren die Messunsicherheit für ein gemessenes Prüfmerkmal bestimmt werden kann.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 28.04.2016

    Risikobewertung und -management von Medizinprodukten

    Der vom DIN herausgegebene Kommentar informiert über die Änderungen der Anforderungen in der überarbeiteten Fassung von DIN EN ISO 10993-1 im Zusammenhang mit dem Risikomanagement.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 04.04.2016

    Leitfaden zum Reklamationsmanagement

    In einem neuen Leitfaden beschreiben die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) und die Forschungsgemeinschaft Qualität (FQS), wie Unternehmen ihren Reklamationsprozess ganzheitlich gestalten können.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 24.03.2016

    Erstellung von Fehlerbäumen

    Fehlerbaumanalyse

    Der Autor stellt eine von ihm entwickelte Methode vor. Diese kann als Anleitung zur Erstellung von vollständigen, nachvollziehbaren und wiederverwendbaren Fehlerbäumen genutzt werden.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 23.03.2016

    Industrie 4.0 im internationalen Kontext

    Theorie und Praxis

    Das Buch stellt die Kernkonzepte von Industrie 4.0 sowie die ihr zugrunde liegenden Basistechnologien vor.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 15.03.2016

    Intelligentes Prozessmanagement

    Mehr Produktivität

    Dieses Buch führt dem Leser vor Augen, dass die in den Unternehmen vorhandenen Probleme fast immer mit unzureichender Produktivität zu tun haben.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 23.02.2016

    Compliance Management in China

    Was zu beachten ist

    Das Buch erläutert, wie Haftungsrisiken, die sowohl in China als auch in Deutschland entstehen können, von vornherein ausgeschlossen werden.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 19.02.2016

    Risikobeurteilung mit FMEA

    Wie die Praxis aussieht

    Dieses Buch bietet dem Leser Tipps, Anregungen und alternative Möglichkeiten für die Durchführung von Risikoanalysen und den Ablauf der FMEA.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 15.02.2016

    Qualitätssicherung – Praxiswissen

    Worauf es ankommt

    Im Mittelpunkt dieses Buchs stehen die vielfältigen Anforderungen in der Qualitätssicherung. Der Autor möchte dem Leser konkrete Hilfestellungen bei der Umsetzung geben.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 04.02.2016

    FQS-Leitfaden zur Produktentwicklung

    Ein neuer Anwender-Leitfaden unterstützt vor allem kleine und mittlere Unternehmen, ihre Produktentwicklung effizient zu gestalten. Gezeigt wird, wie Kunden sehr früh in den virtuell unterstützten Entwicklungsprozess integriert werden können.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 29.01.2016

    Leitfaden zur industriellen Röntgentechnik

    Neuauflage

    Der von der Fraunhofer-Allianz Vision herausgegebene Titel vermittelt neben Systemaufbau, Verfahren und Methoden auch Software und Auswertetechniken der Röntgentechnik.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 25.01.2016

    Praxishandbuch ISO 9001:2015

    Umsetzungshilfe

    Das Buch stellt die seit September 2015 vorliegende Norm ISO 9001:2015 umfassend dar und erläutert die Neuerungen gegenüber der Vorgängerversion.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 19.01.2016

    Qualitätskultur

    Analyse-Werkzeug

    Autoren und Herausgeber dieses Buches haben untersucht, welchen Einfluss die Unternehmenskultur auf den Erfolg des Qualitätsmanagements hat.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 28.12.2015

    Prozessmanagement für Mündige

    Rezension

    Das Fachbuch "Performance Excellence" hat Christof Wurm rezensiert. Hier seine Meinung.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 23.12.2015

    Qualitätsmanagement für Wirtschaftsingenieure

    Produkt und Service

    Dieses Buch ist speziell auf Wirtschaftsingenieure zugeschnitten, die Qualitätsmanagement anwenden und dazu ein breites Wissen über die wesentlichen Qualitätsmanagement-Elemente benötigen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 27.11.2015

    Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP)

    Achtsame Verbesserung

    Im Mittelpunkt dieses Buchs steht die Frage, wie KVP sachgerecht zu gestalten ist. Dabei geht es den Autoren um praktische Handlungsanweisungen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 23.11.2015

    Prüfmittelmanagement

    Korrektes Prüfergebnis

    Das von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) herausgegebene Buch führt in den prozessorientierten Ansatz des Prüfmittelmanagements ein.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 20.11.2015

    ISO 9001:2015 einfach erklärt

    Ratgeber für die Praxis

    Nach dem erfolgreichen Ratgeber „ISO 9001:2008 einfach erklärt“ folgt nun eine Erläuterung der neuen ISO 9001:2015.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 19.11.2015

    Six Sigma – Kompakt und praxisnah

    Roter Faden

    Dieses Buch möchte Praktikern einen kompakten und durchgehenden roten Faden durch die Six-Sigma-Methodik bieten.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 13.11.2015

    Globales Qualitätsmanagement

    Internationale Qualität

    Welche Herausforderungen bringt die zunehmende Internationalisierung der Unternehmensaktivitäten mit sich? Antworten liefert dieses Buch.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 30.10.2015

    Wissensmanagement für Entscheider

    Baukasten

    Wissen in Unternehmen so zugänglich zu machen, dass der Mitarbeiter es jederzeit abrufen kann. Das Buch stellt eine Methode vor, mit der dies gelingt.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 27.10.2015

    Handbuch QM-Methoden

    Klassiker

    Mit Hilfe dieses Buchs lernt der Leser die relevanten QM-Methoden und -Werkzeuge kennen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 30.09.2015

    Qualitätsmanagement für Hochschulen

    Expertenwissen

    In diesem Praxishandbuch haben Experten der DGQ-Arbeitsgruppe "Einführung von QM an Hochschulen" ihr Wissen zusammengetragen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 28.09.2015

    Betriebliches Sicherheitsmanagement

    Risiken identifizieren

    Wie können Sicherheitsmaßnahmen so umgesetzt werden, dass sich möglichst viele Mitarbeiter angesprochen fühlen? Diesen und anderen Fragen rund um das Sicherheitsmanagement geht das Buch auf den Grund.   mehr

    Merken Gemerkt
101 bis 150 von 395 News

« 1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!