nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Newsfinder


Ihr Suchbegriff

Buchbesprechungen

1 bis 50 von 440 News

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • 18.01.2021

    Ganzheitliche Businessmodell-Transformation

    In diesem Buch wird ein Changemanagementprozess zur Implementierung eines digitalen Businessmodells beschrieben.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 13.01.2021

    Leitfaden zur industriellen Bildverarbeitung

    Das Buch stellt das Thema Industrielle Bildverarbeitung aus Sicht der angewandten Wissenschaft und industriellen Forschung vor.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 28.12.2020

    Querdenker verzweifelt gesucht

    Die Autorin dieses Buches zeigt, wie Unternehmen mithilfe unkonventioneller Ideen der Weg in die Zukunft gelingen kann.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 21.12.2020

    FMEA-Praxis

    Das Buch zeigt, wie sich Risiken bei Produkten, Prozessen und Systemen mithilfe der Fehler-Möglichkeits- und -Einfluss-Analyse (FMEA) bewerten lassen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 14.12.2020

    Unternehmerische Resilienz

    Das Buch zeigt, wie mithilfe eines funktionierenden Krisenmanagements die Handlungsfähigkeit in Ausnahmesituationen wiederhergestellt werden kann und wie eine vernünftige Prävention aussieht.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 23.11.2020

    Teamwork agil gestalten – Das Mitmachbuch

    Dieses Buch bietet dem Leser einen Überblick darüber, wie eine agile Zusammenarbeit im Unternehmen eingeführt werden kann.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 16.11.2020

    Loyalität gewinnen

    Wie es Unternehmen gelingt, ihre Kunden zu begeistern, verrät das Autorentrio dieses Buchs.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 09.11.2020

    Betriebliche Organisation

    Dieses kompakte und praxisorientierte Lehrbuch behandelt zentralen Themen wie Aufbauorganisation und Prozessorganisation   mehr

    Merken Gemerkt
  • 26.10.2020

    KI-Kompass für Entscheider

    Das Buch soll eine Orientierungshilfe sein für Entscheidungsträger, die ihr Unternehmen fit machen wollen für den Einsatz industrieller KI.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 19.10.2020

    Leitfaden Produktivitäts-, Zeit- und Qualitätspotentiale durch Industrie 4.0

    Der Leitfaden bietet einen systematischen Überblick über die Technologien von Industrie 4.0 und ihre Einsatzmöglichkeiten.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 13.10.2020

    Projektmanagement

    Das Buch beschreibt die Inhalte des Standards ICB 4.0 der International Project Management Association (IPMA).   mehr

    Merken Gemerkt
  • 21.09.2020

    Das Change Management Workbook

    Mit diesem Workbook erhalten Führungskräfte und Change Manager einen Umsetzungsleitfaden für ein professionelles Veränderungesmanagement.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 14.09.2020

    Journal Bandao: Skills in Leadership, Management, Kommunikation

    Das Buch greift aktuelle Inhalte wie New Work, Leadership Transformation und Self-Empowerment auf.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 08.09.2020

    Betriebswirtschaftliches Risikomanagement im Krankenhaus

    Die Umsetzung von Risikomanagement in den zentralen Funktionseinheiten des Krankenhauses wie Fachabteilung, Behandlungszentrum, OP-Bereich und Notaufnahme steht im Mittelpunkt dieses Buchs.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 17.08.2020

    Kanban. Optimale Steuerung von Prozessen

    Der Leitfaden zeigt, wie Unternehmen mithilfe von Kanban Durchlaufzeiten verringern sowie Bestände und Kosten reduzieren können.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 10.08.2020

    Evolution statt Revolution

    Das Buch zeigt, wie es Organisationen mithilfe einer evolutionären Unternehmensentwicklung gelingt, sich auf neue Marktbedingungen einzustellen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 29.07.2020

    Audits nach ISO 9001:2015 einfach erklärt

    Der neue Audit-Ratgeber eignet sich als Ergänzung zu „ISO 9001:2015 einfach erklärt“. Soweit möglich, verzichtet der Autor auf sperrige Normsprache und unverständliche Begriffe.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 20.07.2020

    Qualitätsmanagement

    Ziel dieses Buchs ist es, dem Leser das Thema Qualität und seine Bedeutung sowohl im traditionellen als auch im digitalen Kontext eines modernen Unternehmens nahezubringen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 13.07.2020

    Feelgood Management

    Buchtipp

    Die Buchautorin erläutert, was Feelgood Management genau bedeutet und wie es Unternehmen und Mitarbeiter darin unterstützen kann, die Anforderungen des digitalen Wandels zu meistern.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 08.07.2020

    Prince2 Agile

    Das Buch erklärt, wie mithilfe der Methode Prince2 Agile klassische und agile Arbeitsweisen in der Projektarbeit kombiniert werden können.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 29.06.2020

    Die agile Organisation

    Der Autor beschreibt, wie mithilfe der Methode „laCoCa“ komplexe Probleme behandelt und agile Organisationen aufgebaut werden können.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 22.06.2020

    Handbuch Industrie 4.0: Recht, Technik, Gesellschaft

    Das Handbuch bietet einen Überblick über Industrie 4.0 und praktische Lösungen zu diesem Themenbereich.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 18.06.2020

    Nachhaltigkeit und Digitalisierung

    Nachhaltigkeit und Digitalisierung gelten als Megatrends des 21. Jahrhunderts. Das Buch betrachtet beide Themen gemeinsam und untersucht ihre Zusammenhänge.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 03.06.2020

    Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

    In der Neuauflage ihres Buchs werten die Autoren neue Erfahrungen, Veröffentlichungen und Studien zum Prozessmanagement aus.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 27.05.2020

    Projektmanagement

    Dieses Buch basiert auf den Erfahrungen, die die Autoren in jahrelanger praktischer Projektarbeit und -beratung gesammelt haben.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 20.05.2020

    Das Schranner-Konzept

    Wie bereitet man sich optimal auf geschäftliche Verhandlungen vor? Wie kann man auch in schwierigen Situationen die Gesprächsführung übernehmen? Diesen Fragen geht der Autor dieses Buchs auf den Grund.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 15.04.2020

    Fokus Exzellenz im Gesundheitswesen

    Wie es Unternehmen im Gesundheits- und Sozialbereich gelingt, Exellence umzusetzen, beschreibt dieses Buch anhand eines konkreten Beispiels.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 08.04.2020

    Risikofaktor Mensch?

    Der VDI-Praxis-Band beschäftigt sich damit, wie Systeme hinsichtlich menschlicher Eigenschaften zu gestalten sind, damit sie sicher und zuverlässig betrieben werden können.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.04.2020

    Heute schon einen Prozess optimiert?

    Der Autor dieses Buchs zeigt die Folgen auf, wenn die Digitalisierung ausschließlich angewandt wird, um Prozesse zu automatisieren und Arbeit zu beschleunigen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 23.03.2020

    Performance Excellence

    Das Buch erläutert die Entwicklung des Prozessmanagements und dessen Bedeutung für die Unternehmensführung und -organisation.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 16.03.2020

    Moderation und Prozessbegleitung im strategischen Change-Projekt

    Der Autor stellt das von ihm entwickelte Instrument „Change Canvas“ vor, mit dem Veränderungsprozesse systematisch begleitet werden können.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 09.03.2020

    Indikatorengestütztes Qualitätsmanagement

    Das neue indikatorengestützte Qualitätssystem für stationäre Pflegeeinrichtungen ist Ende 2019 gestartet. Die Autoren dieses Buchs erläutern Strukturen und Zusammenhänge des Systems.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 27.02.2020

    Versuchsplanung

    Das Buch zeigt, wie die Methoden der klassischen Statistischen Versuchsplanung mit den Ideen von Shainin, Taguchi u.a. verbunden werden können.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 20.02.2020

    Strategisches Management

    Dieses Fachbuch vermittelt Praktikern, Forschern und Studenten den aktuellen Wissensstand in den verschiedenen Bereichen des Strategischen Managements.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 13.02.2020

    Corporate Risk Management

    Das Fachbuch gewährt einen Überblick darüber, was Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung des Risikomanagements beachten müssen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 30.01.2020

    QM in der Ernährungswirtschaft

    In diesem Buch werden relevante Fragen rund um das Themengebiet QM in der Ernährungswirtschaft aufgegriffen und praxisorientiert beantwortet.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 23.01.2020

    Digitalen Wandel gestalten

    Mit ihrem Buch möchten Herausgeber und Autoren veranschaulichen, wie Digitalisierungsprojekte erfolgreich in die betriebliche Praxis umgesetzt werden können.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 16.01.2020

    Leitfaden zur hyperspektralen Bildverarbeitung

    Eine relativ junge Disziplin ist die Anwendung spektroskopischer Methoden in der Bildverarbeitung. Die Fraunhofer-Allianz Vision hat zu dieser Technik einen Leitfaden herausgegeben.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 23.12.2019

    Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzmanagement

    Neben den Anforderungen der Norm im Originalwortlaut enthält das Buch eine Gegenüberstellung dieser Anforderungen mit denen von OHSAS 18001 und SCC.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 19.12.2019

    Aus der Praxis für die Praxis

    „Was Sie schon immer wissen wollten“: Unter diesem Motto steht das aktuelle Buch „Konformität von Produkten“ von Ingolf Friederici.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 13.12.2019

    Wissensmanagement

    Der in der Reihe „Pocket Power“ erschienene Titel beschäftigt sich mit der Umsetzung von Wissensmanagementmaßnahmen – fern von theoretischen Abhandlungen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 10.12.2019

    Umsetzen statt scheitern

    Im Fokus dieses Buchs steht der agile Führungscoach. Er unterstützt sein Team flexibel in kleinen Schritten beim Change im Unternehmen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 19.11.2019

    Der Weg zum projektorientierten Unternehmen

    Das Buch macht deutlich, wie Projektorientierung zum entscheidenden Erfolgsfaktor und Wettbewerbsvorteil für Unternehmen werden kann.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 12.11.2019

    Betriebliches Gesundheitsmanagement

    In diesem Fachbuch werden die wichtigsten Handlungsfelder des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) vorgestellt:   mehr

    Merken Gemerkt
  • 05.11.2019

    Konformität von Produkten

    Das Buch vermittelt einen Überblick über die gesetzlichen und normativen Anforderungen, Konformitätsbewertungen, Konformitätsdokumente und Prüfbescheinigungen.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 15.10.2019

    Beschwerdemanagement

    Das professionelle Beschwerdemanagement als Muss für jedes Unternehmen mit Kundenkontakt steht im Mittelpunkt dieses Buchs.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 04.10.2019

    Change Management in Gesundheitsunternehmen

    Das Buch befasst sich mit dem Change Management und richtet seinen Fokus auf Unternehmen des Gesundheits- und Sozialwesens.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 30.09.2019

    Qualitätsbewusstsein schaffen

    Das Buch zeigt, wie es um die Qualität in deutschen Unternehmen bestellt ist und wie der Qualitätsgedanke bei den Mitarbeitern emotional und kognitiv verankert werden kann.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 23.09.2019

    Lean Management in der Pflege

    Im Mittelpunkt des Buchs steht der Begriff „Qualitätsmanagement-Pflege 4.0“. Ein wesentliches Ziel von Pflege 4.0 ist es, mit den vorgegebenen Ressourcen mehr Zeit für die Kernprozesse – die Dienstleistung am Kunden – zu haben.   mehr

    Merken Gemerkt
  • 19.09.2019

    Hurra, wir steuern unsere Exzellenz

    Das Buch beleuchtet die Wechselwirkungen zwischen Qualitäts- und Projektmanagement. Es setzt sich mit der Qualität sowohl einzelner Projekte als auch der Geschäftsprozesse eines Unternehmens auseinander.   mehr

    Merken Gemerkt
1 bis 50 von 440 News

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!