Der vom DIN Deutsches Institut für Normung herausgegebene Kommentar wendet sich an Dienstleister im Bereich Aus- und Weiterbildung in... mehr
Ein Modell für ein effizientes Kundendienstmanagement, das alle kaufmännischen und technischen Kundendienstleistungen erfasst und über das... mehr
Die Autorin möchte zeigen, dass die Einführung eines QM-Systems im Krankenhaus existenziell ist sowohl für das Wohl des Patienten als auch... mehr
Mit diesem Werk erhält der Leser eine konkrete Anleitung, wie Qualitätsmanagement in Unternehmen der Automobilindustrie implementiert... mehr
Das Buch vermittelt, wie es Fertigungsbetrieben gelingt, mit Anforderungen nach immer höherer Flexibilität und Termintreue angemessen... mehr
Das Buch beschreibt den Wandel, der im modernen Qualitätsmanagement stattfindet, und das sich ändernde Berufsbild des Qualitätsmanagers,... mehr
Die Beiträge dieses Buchs beruhen auf Arbeiten, die im Rahmen des Forschungsvorhabens "Projektmanagement für produktionsnahe... mehr
Der Autor beleuchtet, was ein gutes und erfolgreiches Management ausmacht. Ob es um Kommunikation mit den Mitarbeitern, die Begeisterung... mehr
Das Buch stellt messtechnische Lösungen für die Medizintechnik vor und erläutert ihren Einsatz. Die hierfür notwendigen Messgeräte und... mehr
Das Buch wendet sich an Entwickler und Planer aller Bereiche und Branchen, in denen Risikobetrachtungen notwendig sind, vor allem in... mehr
Der Autor hat in diesem Buch Übungsaufgaben für Fachpersonal in den Bereichen Qualitätsmanagement, Messtechnik und Fertigung... mehr
Der in Zusammenarbeit mit der Werth Messtechnik GmbH, Gießen, erstellte und in der Reihe "Die Bibliothek der Technik" erschienene Titel... mehr
Mit der Sicherheit von Serienprodukten, die elektronische Schaltungen und Software enthalten, beschäftigt sich dieser Titel. Er gibt einen... mehr
Ziel dieses Buchs ist es, Ingenieuren und Naturwissenschaftlern Kenntnisse zur Mitarbeiterführung zu vermitteln. Mithilfe einer... mehr
Das Buch dokumentiert die Erfahrungen von Unternehmen mit der Einführung und der Nutzung von Software. In zwölf Fallstudien wird die Frage... mehr
Der von der Fraunhofer-Allianz Vision, Erlangen, herausgegebene Leitfaden bietet einen Überblick über den aktuellen Stand der... mehr
Der Leitfaden überträgt das Konzept des Lean Managements von der Produktion und der Verwaltung auf die Forschung und Entwicklung (F&E).... mehr
Wie es speziell Weiterbildungseinrichtungen gelingt, sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten am Markt zu behaupten, zeigt dieses... mehr
Der Autor fasst in verständlicher Weise die Grundlagen und Prinzipien des Prozessmanagements sowie nützliche konzeptionelle Ansätze und... mehr
Der Sammelband enthält die 13 wichtigsten Normen für das Qualitätsmanagement. Verwendet wurden offizielle Dokumente des Technischen... mehr
Das Buch richtet sich an alle, die sich für die Einführung einer Balanced Scorecard (BSC) interessieren. Es beschäftigt sich mit der... mehr
Der in der Pocket-Power-Reihe erschienene Titel beschreibt die beiden Vorgehensweisen zur Problemlösung 8D und 7STEP und zeigt, wie sie... mehr
Das Buch bietet eine umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement. Es richtet sich sowohl an Studierende der Ingenieurwissenschaften... mehr
Das in der Reihe "Beuth Praxis" erschienene und vom DIN Deutsches Institut für Normung herausgegebene Buch wendet sich an alle Unternehmen,... mehr
Wie die Unternehmensführung mit den Veränderungen in Technologie und Wirtschaft Schritt halten kann, damit das Unternehmen nicht nur... mehr
Das Thema Lean Development steht im Mittelpunkt dieses Titels. Der Autor zeigt, dass sich Lean-Ansätze nicht nur auf die Produktion... mehr
Eine neue Sichtweise auf Wirtschaft und Management entwickeln die Autoren dieses Buches. Ihnen geht es nicht darum, wie man Mitarbeiter... mehr
Ziel der Autoren ist es, dem Leser eine Vorstellung von den Möglichkeiten der Bildverarbeitung in der industriellen Qualitätskontrolle zu... mehr
Das Buch zeigt, wie sich Managementsysteme zur Umwelt und Arbeitssicherheit in ein bereits bestehendes QM-System integrieren lassen, sodass... mehr
Der in der Praxisreihe "Qualitätswissen" erschienene Titel gibt Hilfestellung bei der Umsetzung von Six Sigma. Neben einem Überblick über... mehr
Das Buch wendet sich vor allem an Führungskräfte, die mit der Umsetzung von Strategien befasst sind, und an Mitarbeiter von... mehr
Der Titel befasst sich mit den Vorgehensweisen und Instrumenten zur Analyse und Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität in der... mehr
Das Buch thematisiert die grundlegenden Aspekte modernen Prozessmanagements (PM) in Wirtschaftsunternehmen und der öffentlichen Verwaltung.... mehr
Die wachsende Komplexität elektronischer Geräte und Anlagen, die damit verbundenen Stillstands- und Instandhaltungskosten sowie ein... mehr
Um langfristig erfolgreich zu sein, muss ein Unternehmen sich ständig weiterentwickeln, seine Strategie hinterfragen, seine Prozesse und... mehr
In Form einzelner Beiträge von Autoren aus Hochschulen und Unternehmen werden deren Ansätze zur Anwendung und Weiterentwicklung von... mehr
Das Buch richtet sich an die Entscheidungsträger eines Unternehmens - Geschäftsführer, Finanzchef, Controller und Produktionsleiter -, die... mehr
Der Autor richtet sich gleichermaßen an Leser aus der Wissenschaft wie aus der Unternehmenspraxis, die sich mit den Themengebieten... mehr
Das Buch beschreibt auf Basis der Informationen von mehr als 800 Führungskräften aus 410 Unternehmen die Unternehmenslandschaft in... mehr
Die Autoren möchten mit diesem Buch vor allem Führungskräften und Prozessmanagern Orientierung im Dschungel der Fachliteratur zum... mehr
Das Buch zeigt, wie sich mithilfe des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) sowohl die Qualität von Produkten und Prozessen als... mehr
Zeitschrift abonnieren
Probeheft anfordern
Einzelheft(e) nachbestellen
Mein E-Paper
Jetzt folgen!
5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement
Prozessreifegrad Assessments
Self-Assessment BPM
Jetzt kostenlos downloaden!