nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Newsfinder


Ihr Suchbegriff

Buchbesprechungen

351 bis 400 von 425 News

« 5 6 7 8 9 »
zeige 10  | 20 | 50
  • 02.07.2012

    Produkt und Produktion

    Produkte und Produktionssysteme integrativ konzpieren

    Um im Wettbewerb bestehen zu können, müssen Unternehmen ihre Produkte immer schneller und kostengünstiger entwickeln und produzieren....   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.07.2012

    Gegenwart und Zukunft

    Entwicklung eines Transformationskonzeptes für den Beruf Qualitätsmanager

    Ursprünglich fast ausschließlich in produzierenden Unternehmen vertreten, ist der Beruf des Qualitätsmanagers heute in allen Branchen...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.07.2012

    Vertrauen und Erfolg

    Vertrauen gewinnt

    Vertrauen ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen. Es verbessert die Zusammenarbeit, steigert die Arbeitszufriedenheit, setzt...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.07.2012

    Vielfalt und Komplexität

    Variantenmanagement

    Die Orientierung am Kunden steht im Mittelpunkt der Bemühungen der Unternehmen gerade im Maschinen- und Anlagenbau. Dies führt dazu, dass...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.06.2012

    EU und Umwelt

    Geschichte der Umweltpolitik in der Europäischen Union

    Die Beiträge von Managementsystemen und speziellen Umweltprogrammen zur Realisierung der EU-Umweltpolitik in Österreich stehen im...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.06.2012

    Theorie und Praxis

    Wissensmanagement

    Das Buch vermittelt einen systematischen Überblick über die Konzepte, Methoden und technischen Hilfsmittel des Wissensmanagements. Dabei...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.06.2012

    QFD und Innovationen

    Kundenorientierung durch Quality Function Deployment

    Die dritte, aktualisierte und erweiterte Auflage vermittelt Anwendern in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen das Grundwissen über...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.06.2012

    Teile und Ganzes

    Lean und agil – Das Ganze sehen

    Der Titel betrachtet das Thema Lean nicht unter einzelnen Aspekten, sondern mit Blick auf das Unternehmen als Gesamtsystem. Dies schaffen...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 25.04.2012

    Funktion und Einsatz

    Sensoren in Wissenschaft und Technik

    Das Buch bietet einen Überblick über physikalische Grundlagen, Funktionen und Applikationen von Sensoren. Es ist nach den Aufgabenfeldern...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 25.04.2012

    Chancen und Risiken

    Nachhaltigkeit in der Supply Chain

    Der Leitfaden greift die Herausforderungen der Nachhaltigkeit für Unternehmen auf. Hierzu gehören eine mit der Unternehmensphilosophie...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 25.04.2012

    Praxiserprobt und legal

    Marken- und Produktpiraterie

    Die Autoren decken Strategien von Marken- und Produktfälschern auf und wollen Unternehmen gezielt anleiten, geeignete Schutzmaßnahmen zu...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 25.04.2012

    Einfach und effektiv

    Strategisches Prozessmanagement

    Die Autoren vermitteln in diesem Leitfaden anhand von Praxisbeispielen einen Einblick, was für das strategische Prozessmanagement wirklich...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.04.2012

    Methoden-Baukausten

    Handbuch QM-Methoden

    Das Handbuch beschäftigt sich detailliert mit den relevanten Methoden und Werkzeugen des Qualitätsmanagements. Ob es um die systematische...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.04.2012

    Blick in die Zukunft

    Business Process Management 2011 - Status quo und Zukunft

    Das Buch fasst die Ergebnisse einer Studie zusammen, die das Zentrum für Wirtschaftsinformatik der School of Management and Law an der...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.04.2012

    In Wort und Bild

    Schnellkurs TQM

    In Form eines Comics nähert sich dieses Buch, das aus dem Englischen übersetzt wurde, dem Thema Total Quality Management (TQM). So soll der...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.04.2012

    Umweltgerecht

    Handbuch Betriebliches Umweltmanagement

    Wie sich Unternehmen und ihre Mitarbeiter auf den immer höheren Stellenwert einstellen können, den der betriebliche Umweltschutz heute...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.03.2012

    Komplexität bewältigen

    Anforderungsmanagement in der Produktentwicklung

    Wie man Kundenanforderungen in der Produktentwicklung systematisch analysiert und managt, zeigen die Autoren in diesem Buch. Die...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.03.2012

    Beispielhaft

    Prozessorientierte Unternehmensführung

    Das Buch gibt eine methodische und praktische Anleitung, wie Prozessmanagement unternehmensweit eingeführt und nachhaltig verankert werden...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.03.2012

    Von A bis Z

    REFA-Lexikon

    Das vom REFA Bundesverband herausgegebene Lexikon enthält eine Sammlung aktueller Begriffe aus den Bereichen Industrial Engineering und...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.03.2012

    Umgang mit der Gefahr

    Management innerer Risiken

    Der in der Schriftenreihe "Normen verständlich" erschienene Titel zeigt, wie durch eine optimale Betriebsorganisation Risiken beherrscht...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 09.02.2012

    Vorausschauend

    Praxis-Handbuch Compliance

    Der Titel zeigt, wie Unternehmen mithilfe von Compliance Risiken erkennen und Haftungsfälle vermeiden können. So hilft er dem Leser, mit...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 09.02.2012

    Sicher

    Praxisbuch ISO/IEC 27001

    Wer in seinem Unternehmen oder für seine Kunden für das Management der Informationssicherheit verantwortlich ist, sollte sich mit der Norm...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 09.02.2012

    Innovativ

    Service-QFD

    Das Buch beschreibt Strategien zur Steigerung der Kundenorientierung in Dienstleistungsunternehmen. Es wird erläutert, was Quality Function...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 09.02.2012

    Gebildet

    IQM - Integriertes QM in der Aus- und Weiterbildung

    Das Buch unterstützt Bildungsund Weiterbildungseinrichtungen bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen. Die dritte, aktualisierte...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 05.01.2012

    Anschaulich

    Six Sigma leicht gemacht

    Gegenstand des Buchs ist ein Musterprojekt, das die Philosophie, die Methode und den Zweck von Six Sigma anhand eines durchgängigen...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 05.01.2012

    Langfristig erfolgreich

    Strategisches Management

    Strategisches Management beschäftigt sich mit den Entwicklungen im Unternehmen, die die Auswahl der angebotenen Produkte und...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 05.01.2012

    Umfassend

    Qualitätsmanagement

    Inhalt dieses Buchs ist das Grundlagenwissen zum Qualitätsmanagement. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 05.01.2012

    Verantwortungsbewusst

    Gesellschaftliche Verantwortung nach DIN ISO 26000

    Der vom DIN Deutsches Institut für Normung herausgegebene Titel bietet eine Einführung in die Norm. Er wendet sich explizit an alle Arten...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.12.2011

    Herausforderung Software-Qualität

    Software Quality Engineering

    Der Autor zeigt in seinem Praxisleitfaden, wie Unternehmen die von ihnen eingesetzte oder entwickelte Software verbessern können. Er...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.12.2011

    Angstfreier Umgang mit ISO 9001

    ISO 9001 light für KMUs

    In diesem Buch stellt die Autorin das von ihr entwickelte ISKA-Modell und seine praktische Anwendung vor. Gezeigt wird, wie mithilfe des...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.12.2011

    Engpässe sinnvoll nutzen

    Die flexible Produktion

    Der Autor erläutert die Engpasstheorie (Theory of Constraints – TOC), der zufolge ein System nur so leistungsfähig ist, wie es der stärkste...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.12.2011

    QM-Maßnahmen im Krankenhaus

    Die Gute Hospital-Praxis

    Der Titel befasst sich mit der Guten Hospital-Praxis (GHP), einem krankenhausspezifischen QM-System, das sich an der DIN ISO 9001...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.11.2011

    Im Dialog

    Subjektorientiertes Prozessmanagement

    Das Buch zeigt anhand vieler Beispiele und Tipps, wie subjektorientiertes Prozessmanagement konkret umgesetzt wird. Es handelt sich um eine...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.11.2011

    Beispielhaft

    Risikobeurteilung für Maschinen

    Das Werk ist eine von CE-Experten zusammengestellte Sammlung von Praxisbeispielen für Risikobeurteilungen nach Maschinenrichtlinie...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.11.2011

    Gut ausgebildet

    Qualitätsmanagement in der Aus- und Weiterbildung

    Der vom DIN Deutsches Institut für Normung herausgegebene Kommentar wendet sich an Dienstleister im Bereich Aus- und Weiterbildung in...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 02.11.2011

    Dauerhaft binden

    Professionelles Kundendienstmanagement

    Ein Modell für ein effizientes Kundendienstmanagement, das alle kaufmännischen und technischen Kundendienstleistungen erfasst und über das...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 04.10.2011

    Human

    Qualitätsmanagement im Krankenhaus – Konzepte, Methoden, Implementierungshilfen

    Die Autorin möchte zeigen, dass die Einführung eines QM-Systems im Krankenhaus existenziell ist sowohl für das Wohl des Patienten als auch...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 04.10.2011

    Praxisnah

    Qualitätsmanagement – Das Praxishandbuch für die Automobilindustrie

    Mit diesem Werk erhält der Leser eine konkrete Anleitung, wie Qualitätsmanagement in Unternehmen der Automobilindustrie implementiert...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 04.10.2011

    Perfekt

    Die perfekte Produktion

    Das Buch vermittelt, wie es Fertigungsbetrieben gelingt, mit Anforderungen nach immer höherer Flexibilität und Termintreue angemessen...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 04.10.2011

    Vielseitig

    Der QualitätsManager als Allround-Talent

    Das Buch beschreibt den Wandel, der im modernen Qualitätsmanagement stattfindet, und das sich ändernde Berufsbild des Qualitätsmanagers,...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.09.2011

    Perfekte Produktion

    Produktion mit Dienstleistung

    Die Beiträge dieses Buchs beruhen auf Arbeiten, die im Rahmen des Forschungsvorhabens "Projektmanagement für produktionsnahe...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.09.2011

    Fähige Führungskräfte

    Praxishandbuch für Führungskräfte

    Der Autor beleuchtet, was ein gutes und erfolgreiches Management ausmacht. Ob es um Kommunikation mit den Mitarbeitern, die Begeisterung...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.09.2011

    Medizin-Messtechnik

    Industrielle Messtechnik für Medizinprodukte und -geräte

    Das Buch stellt messtechnische Lösungen für die Medizintechnik vor und erläutert ihren Einsatz. Die hierfür notwendigen Messgeräte und...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 01.09.2011

    Risiko-Reduzierung

    FMEA – Einführung und Moderation

    Das Buch wendet sich an Entwickler und Planer aller Bereiche und Branchen, in denen Risikobetrachtungen notwendig sind, vor allem in...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 03.08.2011

    Übung macht den Meister

    Training Qualitätsmanagement

    Der Autor hat in diesem Buch Übungsaufgaben für Fachpersonal in den Bereichen Qualitätsmanagement, Messtechnik und Fertigung...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 03.08.2011

    Gemeinsam ist man stark

    Röntgentomografie in der industriellen Messtechnik

    Der in Zusammenarbeit mit der Werth Messtechnik GmbH, Gießen, erstellte und in der Reihe "Die Bibliothek der Technik" erschienene Titel...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 03.08.2011

    Lieber auf Nummer sicher gehen

    Funktionale Sicherheit in der Praxis

    Mit der Sicherheit von Serienprodukten, die elektronische Schaltungen und Software enthalten, beschäftigt sich dieser Titel. Er gibt einen...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 03.08.2011

    Selbst ist die Führungskraft

    Führungskraft Ingenieur

    Ziel dieses Buchs ist es, Ingenieuren und Naturwissenschaftlern Kenntnisse zur Mitarbeiterführung zu vermitteln. Mithilfe einer...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 06.07.2011

    Praxisberichte

    Wettbewerbsfaktor Business Software

    Das Buch dokumentiert die Erfahrungen von Unternehmen mit der Einführung und der Nutzung von Software. In zwölf Fallstudien wird die Frage...   mehr

    Merken Gemerkt
  • 06.07.2011

    Aktuelles Wissen

    Leitfaden zur Wärmefluss-Thermographie

    Der von der Fraunhofer-Allianz Vision, Erlangen, herausgegebene Leitfaden bietet einen Überblick über den aktuellen Stand der...   mehr

    Merken Gemerkt
351 bis 400 von 425 News

« 5 6 7 8 9 »
zeige 10  | 20 | 50
DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!