nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
08.02.2013


Wissensmanagement in der Praxis

Wissensaustausch

Christian Stary, Monika ­Maroscher, Edith Stary:
Wissensmanagement in der Praxis
Carl Hanser Verlag,
München 2012,
256 Seiten, 39,90 Euro
ISBN 978-3-446-43165-2


Wissen hat sich zu einer wichtigen Ressource entwickelt, die über die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens entscheidet. Doch wie wird sichergestellt, dass jemand genau die Informationen erhält, die er für seine tägliche Arbeit braucht? Wie wird verhindert, dass er in einer Wissensflut ertrinkt? Wie wird Wissen erhalten, entwickelt und vermehrt?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Buch. Der Leser erfährt, wie ein effektiver Wissens­austausch funktioniert und wie er Wissen bewusst managen kann. Dabei werden die einzelnen Methoden des Wissensmanagements praxisorientiert erläutert. Ihre Einsatzmöglichkeiten, Umsetzung, Potenziale und Grenzen werden detailliert dargestellt und anhand eines Beispiels veranschaulicht.

Aus dem Inhalt:

  • Critical-Incident-Technik;
  • Springboard Storytelling;
  • World Café;
  • Bildkartenmethode;
  • Balanced Scorecard.

Weitere Informationen unter: www.hanser-fachbuch.de/978-3-446-43165-2

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!