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02.04.2015

Wie Sie in 5 Schritten endlich Ihre Arbeit schaffen

Buchautor Peter Haupt beschreibt in fünf überschaubaren und praktikablen Schritten, wie sich Büroarbeit optimal organisieren lässt.

Mach sie fertig!

Peter Haupt:
Mach sie fertig! Wie Sie endlich Ihre Arbeit schaffen – anstatt Ihren Bürokram zu managen.
Linde Verlag, 152 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7093-0565-2, € 16,80
E-Book (E-Pub) ISBN 978-3-7094-0511-6, € 13,99
E-Book (PDF) ISBN 978-3-7094-0510-9, € 13,99


„Bürokram macht einen fertig! Ich wette, auch Sie sind im Bürokram-Strudel gefangen und treiben hilflos im Kreis umher. … Jeder Tag eine endlose Quälerei durch sich kumulierende Probleme, die Sie längst gelöst wähnten. Nicht Sie erledigen den Bürokram – sondern der Bürokram erledigt Sie!“

So beschreibt Peter Haupt in seinem Buch mit dem provokanten Titel „Mach sie fertig!" aus eigener Erfahrung die Arbeit im Büro. In Anlehnung an die fünf Wochentage Montag bis Freitag zeigt er in fünf überschaubaren und praktikablen Schritten, wie sich Büroarbeit optimal organisieren lässt. Für die Lösungsansätze bedarf es des eigenen Einsatzes und konsequenter Umsetzung.

In Schritt 1 macht der Autor klar: Probleme müssen final gelöst werden, sonst wird man sie nie los. Danach soll der Leser in Schritt 2 herausfinden, woran es liegt, dass lästige Arbeiten immer wieder auftauchen. Und in Schritt 3 findet er schließlich die Lösung, die sein Problem ein für alle Mal beseitigt. Nach diesem Muster soll man dann alle anderen Zeitfresser loswerden. Im 4. Schritt vermittelt der Autor, wie sich nie wieder Bürokram-Probleme breitmachen können. Und im 5. Schritt zeigt er, wie Chef, Kollegen und Geschäftspartner mit ins Boot geholt werden.

Peter Haupt schätzt jedoch realistisch ein, dass sich die Grundstrukturen eines Unternehmens nicht auf einmal ändern lassen. Jeder müsse selbst einschätzen, ob die kleinen Schritte der Veränderung ausreichen. Oder ob es an der Zeit ist, die Konsequenzen zu ziehen und sich zu verabschieden.

Kostenlose Leseprobe: www.lindeverlag.at

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