nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
04.10.2011

Vielseitig

Der QualitätsManager als Allround-Talent

Der QualitätsManager als Allround-Talent

Leonardo Castiglione:
Der QualitätsManager als Allround-Talent.
readL.media,
Hamburg 2011
113 Seiten, 39 Euro
ISBN: 978-3-941958-04-3


Vielseitig

Das Buch beschreibt den Wandel, der im modernen Qualitätsmanagement stattfindet, und das sich ändernde Berufsbild des Qualitätsmanagers, der heute verschiedene Rollen ausfüllen muss. Der Autor macht klar, dass QM nicht auf Normen, Audits und Zertifizierungen reduziert werden kann. Vielmehr kann es sich im Unternehmen nur dann behaupten, wenn es in einen größeren Kontext eingebettet und als „interner Umsetzer von strategischen Initiativen“ verstanden wird. Dabei gewinnen neben dem Fachwissen die Soft Skills und die Persönlichkeit immer mehr an Bedeutung für den beruflichen Erfolg.

Anhand von Beispielen erfährt der Leser, wie er sich als Qualitätsmanager beweisen kann. Zudem erhält er Anregungen, wie QM in seinem Unternehmen als Nutzen und nicht als Last verstanden wird.

Aus dem Inhalt:

  • Der Wandel des Berufsbilds des (Qualitäts-)Managers;
  • Erfolgsfaktoren Soft Skills;
  • Die Strategen-Rolle;
  • Die Prozessmanager-Rolle;
  • Wertschöpfung durch Wertschätzung.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!