nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
03.09.2012

Verantwortung tragen

Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen

Herbert Winistörfer, Irene Perrin, Peter Teuscher, Alice Forel:
Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen
Carl Hanser Verlag, München 2012,
383 Seiten, mit CD-ROM, 39,90 Euro,
ISBN: 978-3-446-42709-9


Der Leitfaden zeigt Wege auf, wie Unternehmen das Management sozialer Themen systematisieren und so den Erwartungen ihrer Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Anteilseigner begegnen können. Um das Verhältnis von dem hierfür erforderlichen Aufwand zum Ertrag abschätzen zu können, gibt das Buch konkrete Hinweise auf die Vorteile, die sich durch gezielte Strategien zur sozialen Verantwortung realisieren lassen. Dabei beschreiben die Autoren acht Elemente des Managements sozialer Themen. Es wird ein Überblick über das jeweilige Element und seine Ziele gegeben, die Grundlagen werden erläutert, und Schritt für Schritt wird dargelegt, wie das Element im Unternehmen umgesetzt werden kann.

Aus dem Inhalt:

  • Bestehende Kultur beurteilen und Barrieren identifizieren;
  • SWOT-Analyse zu einem sozialen Thema;
  • Strategieumsetzung zu sozialen Themen planen.
DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!