Umfassend
Qualitätsmanagement

Joachim Herrmann, Holger Fritz:
Qualitätsmanagement.
Carl Hanser Verlag,
München/Wien 2011
331 Seiten, 29,90 Euro
ISBN:978-3-446-42580-4
Umfassend
Inhalt dieses Buchs ist das Grundlagenwissen zum Qualitätsmanagement. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe wie Kundenzufriedenheit oder Prozessorientierung, um Normen wie die ISO 9001:2008, Audits und Zertifizierungen, das EFQM-Modell für Excellence, um Kennzahlen oder um rechtliche Aspekte handelt - alle wesentlichen Themenbereiche werden in diesem Lehrbuch behandelt. Es enthält den Stoff einer Einführungsveranstaltung für Bachelor- und Master-Studiengänge. Neben Studenten wendet es sich auch an Praktiker in Unternehmen, die sich sichere Kenntnisse auf Hochschulniveau verschaffen möchten. Kontrollaufgaben am Ende jedes Kapitels helfen dem Leser beim Vertiefen des Stoffs.
Aus dem Inhalt:
- Sieben elementare Qualitätswerkzeuge;
- Qualitätsbezogene Kosten;
- Haftung für mangelhafte Produkte.
Weitere Informationen zum Buch
Kostenloser Download
-
5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement
-
Prozessreifegrad Assessments
-
Self-Assessment BPM