nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
05.01.2012

Umfassend

Qualitätsmanagement

Joachim Herrmann, Holger Fritz:
Qualitätsmanagement.
Carl Hanser Verlag,
München/Wien 2011
331 Seiten, 29,90 Euro
ISBN:978-3-446-42580-4


Umfassend

Inhalt dieses Buchs ist das Grundlagenwissen zum Qualitätsmanagement. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe wie Kundenzufriedenheit oder Prozessorientierung, um Normen wie die ISO 9001:2008, Audits und Zertifizierungen, das EFQM-Modell für Excellence, um Kennzahlen oder um rechtliche Aspekte handelt - alle wesentlichen Themenbereiche werden in diesem Lehrbuch behandelt. Es enthält den Stoff einer Einführungsveranstaltung für Bachelor- und Master-Studiengänge. Neben Studenten wendet es sich auch an Praktiker in Unternehmen, die sich sichere Kenntnisse auf Hochschulniveau verschaffen möchten. Kontrollaufgaben am Ende jedes Kapitels helfen dem Leser beim Vertiefen des Stoffs.

Aus dem Inhalt:

  • Sieben elementare Qualitätswerkzeuge;
  • Qualitätsbezogene Kosten;
  • Haftung für mangelhafte Produkte.

Weitere Informationen zum Buch

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!