nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
21.11.2014

Total Quality Management in Theorie und Praxis

Praxishelfer

Total Quality Management  in Theorie und Praxi

Jürgen Rothlauf:
Total Quality Management in Theorie und Praxis.
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, München, 4. Aufl. 2014
685 Seiten, 59,95 Euro
ISBN 978-3-486-76379-9


Ziel des Autors ist es, das Total Quality Management in all seinen Facetten und Ausprägungen vorzustellen. Als Kernfaktoren stehen dabei Mitarbeiter-, Kunden- und Prozessorientierung im Mittelpunkt. Es wird deutlich, wie durch Pre- und After-Sales-Aktivitäten sowie durch eine frühzeitige Einbeziehung der Lieferanten aus Kundenzufriedenheit eine langfristige Kundenbindung werden kann. Wie dies in der Praxis aussieht, wird anhand von Unternehmensbeispielen demonstriert.

Die Neuauflage enthält zahlreiche neue Fallbeispiele. Zudem wird das Instrument des Kundenparlaments vorgestellt und gezeigt, welche Kompetenzen Führungskräfte zukünftig mitbringen sollten.

Aus dem Inhalt:

  • Beschwerdestimulierung;
  • Verantwortung der Unternehmensleitung;
  • Produktbezogener Umweltschutz.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!