nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
02.03.2011

Strategisch handeln

Die sechs Hebel der Strategieumsetzung

Hans-Christian Riekhof:
Die sechs Hebel der Strategieumsetzung.
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2010
211 Seiten
39,95 Euro
ISBN: 978-3-7910-2625-1


Strategisch handeln

Das Buch wendet sich vor allem an Führungskräfte, die mit der Umsetzung von Strategien befasst sind, und an Mitarbeiter von Strategieabteilungen. Es ist als Handbuch für den Management-Praktiker konzipiert, der der Frage nachgehen will, wie man die Geschwindigkeit der Strategieumsetzung und die Wahrscheinlichkeit des Umsetzungserfolgs erhöhen kann. Besonderes Augenmerk wird unter anderem auf den Prozess der Strategieentwicklung gelegt: Wie läuft er ab, und wie kann man ihn steuern? Welche Rollen und Verantwortlichkeiten gibt es, und was wird immer wieder falsch gemacht? Dabei stellt der Autor die entscheidenden Werkzeuge vor, mit denen es gelingt, theoretisch erarbeitete Strategien in der Praxis zu realisieren:

  • Strategie-Steckbriefe;
  • Strategiegerechter Ressourceneinsatz;
  • Strategisches Reporting;
  • Strategiegerechte Managemententwicklung;
  • Strategiegerechte Strukturen und Prozesse;
  • Internes Marketing für die Strategie.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!