nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
20.07.2020

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Georg Emil Weidner
Qualitätsmanagement
Carl Hanser Verlag, München, 3. Aufl. 2020
240 Seiten, 34,99 Euro
ISBN 978-3-446-46212-0


Ziel der Neuauflage dieses Buchs ist es, dem Leser das Thema Qualität und seine Bedeutung sowohl im traditionellen als auch im digitalen Kontext eines modernen Unternehmens nahezubringen und ihn bei der Erfüllung der individuellen Qualitätsanforderungen Schritt für Schritt zu unterstützen.

Der Fokus liegt auf der praktischen Umsetzung von Qualität im Geschäftsalltag. Qualität wird weitgehend mit Business Excellence gleichgesetzt, da QM nach Ansicht des Autors alle Unternehmensprozesse und -einheiten einbeziehen sollte.

Georg E. Weidner ist Vorsitzender der Europäischen Organisation für Digitalisierung (EUODI). Er berät Unternehmen und Bildungseinrichtungen zu den Themen Führung, Qualität, Prozessmanagement und digitale Innovation.

Sein Buch ist für Einsteiger und Profis gleichermaßen geeignet. Es soll den Leser als Coach und Sparringspartner in Sachen Qualität und als Nachschlagewerk begleitet. Dabei soll das Thema Qualität auch für diejenigen umsetzbar werden, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Tagesgeschäft auf andere Themen gerichtet ist, die aber von den Vorteilen des QM profitieren möchten.

Auf einer buchbegleitenden Internetseite (www.q-50.org) wird Zusatzmaterial bereitgestellt.

Aus dem Inhalt:

  • Qualität 5.0 – digital, global und zugänglich für alle;
  • Das Einmaleins des Projektmanagements anwenden;
  • Veränderungen meistern;
  • Kommunikation: Der Kunde und der Lieferant ;
  • Digitale Werkzeuge zur Qualitätssteigerung;
  • Qualität (er)leben.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Unternehmensinformation

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Kolbergerstr. 22
DE 81679 München
Fax: 089 984809

Internet:www.hanser.de



keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Kommentierung von Inhalten informiert Sie unsere Datenschutzerklärung.
DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!