nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
20.04.2011

Qualität als Erfolgsfaktor

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Georg M. E. Benes, Peter E. Groh:
Grundlagen des Qualitätsmanagements.
Fachbuchverlag Leipzig im Carl Hanser Verlag,
München/Wien 2011
340 Seiten
24,90 Euro
ISBN: 978-3-446-42383-1


Qualität als Erfolgsfaktor

Das Buch bietet eine umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement. Es richtet sich sowohl an Studierende der Ingenieurwissenschaften und Auszubildende in Unternehmen als auch an Praktiker in der Industrie. Dabei wird die Bedeutung der Qualität als Erfolgsfaktor bzw. als Unternehmensrisiko vor allem an praktischen Beispielen gezeigt. Die Frage, wie Qualität erzeugt bzw. gelenkt werden kann, wird ebenso systematisch erläutert wie das für die Umsetzung der Aufgaben benötigte Know-how des Prozessmanagements und der Qualitätsstrategien und -werkzeuge. Fragen am Ende jedes Hauptkapitels helfen, die Thematik zu vertiefen.

Aus dem Inhalt:

  • Planung der qualitätsbezogenen Dokumentation;
  • Methodik des Prozesswirkungsgrades;
  • Genichi-Taguchi-Methode;
  • Total Quality Management und Business Excellence;
  • Strafrechtliche Produkthaftungsaspekte.

Weitere Informationen zum Buch

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!