nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
30.04.2018

Prozessmanagement

Prozessmanagement

Roman Stöger
Prozessmanagement
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart, 4. Aufl. 2018
286 Seiten,39,95 Euro
ISBN 978-3-7910-3989-3


Das Buch trägt dem Wandel der Bedeutung und der Notwendigkeit von Prozessmanagement Rechnung. Standen früher Zertifizierungen und Prozessdokumentationen im Vordergrund, so ist Prozessmanagement heute ein Schlüssel für Digitalisierung und Transformation.

Das macht der Autor des Buchs deutlich. Er ist Professor für strategisches Management an der FH Kufstein.

In seinem Buch zeigt er, wie sich mithilfe eines modernen Prozessmanagements die Produktivität, Marktanteile und die Innovationsfähigkeit in Unternehmen aller Größen und Branchen steigern lassen und die Optimierung von Prozessen auch bei der Bindung von Mitarbeitern ein effektives Mittel ist.

Zudem vermittelt der Autor, dass für ein wirksames Prozessmanagement kein Spezialwissen notwendig ist. Vielmehr müssen Führungskräfte und verantwortliche Mitarbeiter das Handwerk solider Prozessarbeit beherrschen. Wie dies gelingt, wird mit modernen agilen Methoden, Check-up-Listen, Arbeitsunterlagen und Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen veranschaulicht.

Die vierte, überarbeitete Auflage greift die aktuellen Entwicklungen auf. So wurde das Buch um Kapitel zu Digitalisierung und Transformation ergänzt. Aus dem Inhalt:

  • Veränderungen als Treiber im Prozessmanagement;
  • Prozess-Qualitätsmatrix und Kundenbindungscockpit;
  • Modellierung und Darstellung von Prozessen;
  • Verkürzung der Durchlaufzeiten;
  • Für Ziele in den Prozessen sorgen.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Unternehmensinformation

Schäffer-Poeschel Verlag

Reinsburgstr. 27
DE 70178 Stuttgart
Tel.: 0711 2194-0
Fax: 0711 2194-111

Whitepaper Risikomanagement

Jetzt kostenlos herunterladen!

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!