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04.10.2011

Praxisnah

Qualitätsmanagement – Das Praxishandbuch für die Automobilindustrie

Qualitätsmanagement – Das Praxishandbuch für die Automobilindustrie

Claudia Brückner:
Qualitätsmanagement – Das Praxishandbuch für die Automobilindustrie.
Carl Hanser Verlag,
München/Wien 2011
605 Seiten, mit CD-ROM, 149 Euro, ISBN: 978-3-446-42337-4


Praxisnah

Mit diesem Werk erhält der Leser eine konkrete Anleitung, wie Qualitätsmanagement in Unternehmen der Automobilindustrie implementiert werden kann und dabei auch die Anforderungen der branchenspezifischen Normen erfüllt werden. Schritt für Schritt zeigt die Autorin, was bei der Umsetzung von Qualitätsmanagement zu beachten ist, welche Methoden sich anbieten und welche Stolpersteine sich verbergen. Jedes Kapitel enthält Tipps und Beispiele, die eine rasche Übertragung in den Unternehmensalltag ermöglichen.

Alle Arbeitshilfen und Präsentationen sind zusätzlich auf der beigefügten CD-ROM zu finden.

Aus dem Inhalt:

  • Lenkung von Qualitätsdokumenten und -aufzeichnungen;
  • KVP – eine Führungsaufgabe;
  • Konfliktmanagement im Kontext des QM;
  • Aufgaben des QM in der Beschaffung;
  • Reklamationsmanagement und 8D-Report.

Weitere Informationen zum Buch

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

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