nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
02.01.2015

Perceived Quality

Emotional

Perceived Quality

Robert Schmitt (Hrsg.):
Perceived Quality. Subjektive Kundenwahrnehmungen in der Produktentwicklung nutzen.
Symposion Publishing, Düsseldorf 2014
280 Seiten, 59 Euro
ISBN 978-3-86329-443-4


Das Buch führt dem Leser vor Augen, dass die "gefühlte" Qualität eines Produkts zu einem immer wichtigeren Kaufkriterieum für Kunden wird. Wie sich diese wahrgenommene Qualität systematisch erheben und objektivieren lässt, ist Inhalt der einzelnen Beiträge.

Die Autoren zeigen, welche Methoden und Werkzeuge sich zur Messung eignen und wie man die gewonnenen Daten analysiert und für die Produktentwicklung nutzt.

Am Beispiel verschiedener Unternehmen, darunter BMW, Bosch und Dräger, wird deutlich, wie durch eine Verankerung der Perceived Quality in das Produktmanagement eine echte Kundenorientierung entwickelt werden kann.

Aus dem Inhalt:

  • Messung von Emotionen und Produkt-Usability;
  • (In)Homogenität der Märkte;
  • Bestimmung der Qualität von Produktgeräuschen;
  • Haptische Wahrnehmung von Oberflächen;
  • Perceived Quality Toolbox.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Unternehmensinformation

Symposion Publishing GmbH

Erkrather Straße 234b
DE 40233 Düsseldorf
Tel.: 0211 86693-0
Fax: 0211 86693-23

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!