nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
01.06.2011

Normen überblicken

Normensammlung Qualitätsmanagement

Austrian Standards Institute (Hrsg.):
Normensammlung Qualitätsmanagement.
Austrian Standards plus
Publishing, Wien 2010
522 Seiten, 349 Euro
ISBN: 978-3-85402-222-0


Normen überblicken

Der Sammelband enthält die 13 wichtigsten Normen für das Qualitätsmanagement. Verwendet wurden offizielle Dokumente des Technischen Komitees TC 176 der Internationalen Normungsorganisation ISO, das für die Entwicklung und Überarbeitung der Normenreihe ISO 9000 verantwortlich ist. Das Buch bietet einen Überblick über diese Normenreihe und erläutert, wie der Leser sie zur ständigen Verbesserung seines Qualitätsmanagementsystems (QMS) anwenden kann. Zusätzlich bietet das Handbuch Praxisbeispiele und weiterführende Informationen zu folgenden Themen:

  • Planung und Aufbau eines QMS;
  • Aufrechterhaltung und ständige Verbesserung eines bestehenden QMS;
  • Darlegung eines QMS gegenüber Stellen innerhalb einer Organisation;
  • Darlegung eines QMS gegenüber Stellen außerhalb einer Organisation, insbesondere gegenüber Kunden;
  • Empfehlungen zur Leistungsverbesserung, Kundenzufriedenheit und Auditierung.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!