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16.11.2020

Loyalität gewinnen

Loyalität gewinnen

Sandy Rogers, Leena Rinne, Shawn D. Moon
Loyalität gewinnen
Gabal Verlag, Offenbach 2020
248 Seiten, 29,90 Euro
ISBN 978-3-86936-967-9


In der heutigen Welt wechseln Kunden mit wenigen Klicks den Anbieter und ändern ihre Kaufentscheidung. Kein Wunder, dass es für die meisten Unternehmen immer schwerer wird, treue Kunden zu gewinnen. Doch gerade in Krisenzeiten zahlt sich Kundenloyalität aus und ist ein wichtiger Garant für das Überleben des Unternehmens.

Wie es Unternehmen gelingt, ihre Kunden zu begeistern, verrät das Autorentrio. Die Experten der amerikanischen Managementberatung FranklinCovey lüften in ihrem Buch die Geheimnisse der Kundenbindung. Die Erkenntnisse beruhen auf einer Studie, an der mehr als 1000 Unternehmen teilgenommen haben.

Warum ist Loyalität heutzutage unerlässlich? Wie kann sie gewonnen werden? Was macht „zufällige“ Kunden zu leidenschaftlichen Promotern? Wie lässt sich ein loyalitätsschaffendes Verhalten fest im Unternehmen verankern und immer weiter fördern? Diesen Fragen geht das Buch nach.

Führungskräfte und Mitarbeiter erfahren, wie sie durch exzellenten Service ihre Kunden eng an das Unternehmen binden können. Dabei geht es um eine starke, emotionale Verbundenheit, die auf einem positiv erlebten menschlichen Miteinander basiert. Mithilfe von Beispielen und praktischen Tools lernt der Leser die drei Prinzipien der Loyalität kennen: Empathie, Verantwortung und Großzügigkeit.

Aus dem Inhalt:

  • Werden Sie Loyalty Leader;
  • Stellen Sie eine echte menschliche Verbindung her;
  • Bleiben Sie dran, bis der andere hat, was er tatsächlich braucht;
  • Teilen Sie Wissen und Erfahrung;
  • Loyalität im Team und in der Organisation.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Literaturhinweis

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