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26.01.2017

Kanban in der Praxis

Kanban in der Praxis

Klaus Leopold
Kanban in der Praxis
Carl Hanser Verlag, München 2016
237 Seiten, 35 Euro
ISBN 978-3-446-44343-3


In vielen Unternehmen kann Kanban nicht das volle Potenzial entfalten, denn oft werden die Hintergründe der einzelnen Praktiken nicht richtig verstanden. Abhilfe schaffen möchte dieses Buch.

Der Autor, Dr. Klaus Leopold, ist Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von IT-Teams. Als einer der ersten akkreditierten Kanban-Trainer und Kanban-Coaches weltweit begleitet er Unternehmen bei der Einführung von Kanban und den damit einhergehenden Veränderungsprozessen.

Leopold beleuchtet detailliert die Prinzipien und Funktionsweisen von Kanban. Er erklärt typische Problemfälle aus der praktischen Arbeit und zeigt, wie sich mit Kanban die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens verbessern lässt. So hilft das Buch vor allem dabei, Probleme, die nach dem Start von Kanban-Systemen immer wieder auftreten, zu lösen und das eigene Handlungsrepertoire zu erweitern.

Dabei geht es um WIP-Limits und den Arbeitsfluss ebenso wie um die effektive Gestaltung von Kanban-Meetings und den Umgang mit Engpässen. Anhand eines Fallbeispiels wird beschrieben, wie Kanban besser gemacht werden kann. Zusätzlich führt ein reales Unternehmensbeispiel dem Leser die Inhalte des Buchs bei ihrer Anwendung vor Augen.

Aus dem Inhalt:

  • Ebenen der Gestaltung: Kanban Flight Levels;
  • Kanban-Systeme betreiben und verbessern;
  • Umgang mit Rückfluss und Defekten;
  • Verbesserungsarbeit sichtbar machen;
  • Von der Priorisierung zur Risikobewertung.

Weitere Informationen zum Buch

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Unternehmensinformation

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Kolbergerstr. 22
DE 81679 München
Fax: 089 984809

Internet:www.hanser.de



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