nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
16.10.2018

Gewährleistungsmanagement

Gewährleistungsmanagement

Menderes Günes, Marwan Hamdan, Mirko Klug
Gewährleistungsmanagement
Carl Hanser Verlag, München 2018
200 Seiten, 40 Euro
ISBN 978-3-446-44795-0


Das Gewährleistungsmanagement hat sich zu einer wachsenden Herausforderung für die Hersteller technischer Systeme entwickelt. Besonders in der Automobilindustrie haben Forderungen nach verlängerten Garantiezeiten oder Rückrufe dazu geführt, dass viele Unternehmen ein ganzheitliches Gewährleistungsmanagement anstreben.

Dr. Menderes Günes berät als Rechtsanwalt hauptsächlich Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie und dem Anlagen- und Maschinenbau im Produkthaftungs-, Produktsicherheits- und Vertragsrecht. Prof. Dr. Marwan Hamdan ist ebenfalls Rechtsanwalt sowie Hochschulprofessor. Er betreut und berät Unternehmen im nationalen und internationalen Wirtschafts- und Vertragsrecht sowie Produkthaftungsrecht. Mirko Klug ist Inhaber einer Unternehmensberatung.

Die drei Autoren zeigen, wie die im Unternehmen vorhandenen Qualitätssicherungsinstrumente für das Gewährleistungsmanagement genutzt oder ausgebaut werden können. Sie erklären die rechtlichen Bestimmungen, auf denen die Garantie- und Gewährleistungsansprüche des Kunden beruhen, und stellen sie in verständlicher Form dar. So wird der Leser bei der Zuverlässigkeitsabschätzung ebenso unterstützt wie bei der Vertragsgestaltung oder bei der Abwehr unberechtigter Ansprüche.

Aus dem Inhalt:

  • Abgrenzung zum QM;
  • Die Haftung für fehlerhafte und mangelhafte Produkte;
  • Vertragliche Mängelhaftung;
  • Versichertes Risiko;
  • Internationale Aspekte des Gewährleistungsmanagements.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Unternehmensinformation

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Kolbergerstr. 22
DE 81679 München
Fax: 089 984809

Internet:www.hanser.de



DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!