nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
12.09.2016

Führung und Zusammenarbeit in Managementsystemen

Führung und Zusammenarbeit in Managementsystemen

Susanne Petersen
Führung und Zusammenarbeit in Managementsystemen
Carl Hanser Verlag, München 2016
408 Seiten, 60 Euro
ISBN 978-3-446-44190-3


Was gute und wirkungsvolle Führung und Zusammenarbeit kennzeichnet und wie sie in Managementsystemen erfolgreich umgesetzt werden, beschreibt dieses Buch.

Die Autorin ist selbstständige Organisationsberaterin, Coach und Dozenti. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Einführung, Integration und Optimierung von Managementsystemen. Dabei stellt sie den Menschen in den Mittelpunkt.

So auch in diesem Buch. Denn erst durch das Engagement von Führungskräften und Mitarbeitern können die Anforderungen von Managementsystemen an die konkreten Bedürfnisse von Unternehmen angepasst werden. Gezeigt wird, was in Managementsystemen unter guter Führung und Zusammenarbeit verstanden werden kann und von welchen Faktoren sie beeinflusst werden. Dabei geht es um die Grundlagen und Aufgaben von Führung ebenso wie um gesetzliche Vorgaben, das Bearbeiten von Fehlern und um die Mitarbeitermotivation.

Anhand von Beispielen erhält der Leser konkrete Hilfestellungen für seinen Führungsalltag sowie Werkzeuge und Methoden für eine bessere Kommunikation und Zusammenabeit.

Aus dem Inhalt:

  • Wo sind die "Schrauben" für ein gewünschtes Verhalten?
  • Typische Bremsmanöver bei Veränderungen;
  • Schlüsselprozesse der Führung im Managementsystem;
  • Rechtzeitige Feinabstimmung;
  • Unerwünschtes Verhalten als Feedback nutzen;
  • Mit Fehlern umgehen;
  • Besprechungen und Moderation.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Unternehmensinformation

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Kolbergerstr. 22
DE 81679 München
Fax: 089 984809

Internet:www.hanser.de



DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!